Frage von loraloraine, 16

London City Airport- Transfer (TAXI) Im Voraus buchen?

wir möchten mit dem Taxi (nein, kein Bus oder Ähnliches!) nach Heathrow fahren. Es ist an einem Samstagmorgen, sehr früh um circa 7 Uhr

Meine Frage ist: Sollte ich ein Taxi schon im Vorfeld (Fliegen im Juni,falls das relevant ist) buchen? Und wenn ja, wie finde ich dann das "richtige" vor Ort? Oder kann ich am city airport einfach direkt eins nehmen , dass dort steht ? Das Problem ist, ich habe etwas Zeitdruck und muss möglichst schnell nach Heathrow? meint ihr, dort stehen genügend Taxis am City airport in London? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht,online ein Taxi im Vorfeld zu buchen? Wie gebe ich die Zeiten an? denn mein Flugzeug landet um 6:45 im City Airport in London. Da ich kein Gepäck (nur Handgepäck) habe, muss ich nur durch die Passkontrolle… wieviel später sollte ich dann angeben, dass das Taxi mich holt? Bitte um eigene Erfahrungen oder wirklich vernünftige Antworten, die mir diese Fragen beantworten.. vielen Dank und frohe Ostern!

Antwort
von AnhaltER1960, 13

LCY hat kurze Wege. Da auch die dort landenden Flieger eher klein und nicht allzu zahlreich sind, halten sich die Schlangen an der Einreisekontrolle in Grenzen. Es gibt eine faire Chance 15 bis 20 Minuten nach Ankunftszeit des Fliegers am Taxistand zu sein.

Dennoch würde ich kein Taxi vorbuchen. Erstens stehen da genug rum, und zweitens weisst Du nicht, ob der Flieger wirklich pünktlich ist. Shit happens, ya kno.

Antwort
von moglisreisen, 12

Hallo loraloraine,

hä? Ich versteh die Frage nicht so ganz... - antworte aber trotzdem, im Falle sie ist so einfach, wie ich sie verstehe: Nicht vorbuchen. Landen. Aussteigen. Raus aus dem Airport. Da stehen Taxen ohne Ende und freuen sich auf diese Tour. Bin an beiden Airports schon öfter gelandet und spreche aus Erfahrung. Auch Dir ein fröhliches Osterfest!

Antwort
von ManiH, 11

Wie immer auch hier ist Google hilfreich. Schau mal hier ist alles gut erklärt und zu buchen.

http://www.tourshuttle.com/DE/UNITED%20KINGDOM/transfer_London-City-Airport_Lond...

Hoffe sehr das hilft dir weiter.

Aus Interesse meine Frage warum hast du keinen Transfer bei Buchung der Reise/Flüge mit gebucht ?

Kommentar von ManiH ,

Hier kannst du mal weiteres zum Transfer ansehen.

https://www.google.de/#q=transfer+von+london+city+airport+nach+heathrow

Kommentar von ManiH ,

Ebenso das hier klingt seriös und ist auch bei der Berechnung der Fahrtzeit u.m behilflich.

http://london-airport-transfer.org/de/

Kommentar von moglisreisen ,

Danke, mani, Dir und Deinen lieben auch ein fröhliches Fest!;-) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community