Lohnt sich Tanger in Marokko für einen längeren Aufenthalt?

5 Antworten

Hallo Gin-Tonic !

Von der Costa del Sol aus war ich öfters ein paar Tage in Tanger und auch in Kombination mit Asilah ( etwa 40 Kilometer südlicher ) . Von Tanger aus kann man auch ohne Problem einen Tagesausflug nach Asilah machen mit Bus oder Bahn .

Der Strand von Tanger ist zum Teil etwas " unorganisiert " ( aber ich habe damit kein Problem ) und es gibt viele Buden und gute Restaurants an der Promenade .

Die Hotels Rif und Ramada Almohades findest du dort am Hauptstrand . Weiter ausserhalb am Malabata Strand liegt das sehr einfache Hotel Cesar .

Hotel Chellah und Intercontinental liegen günstig in der Stadt . Gleich bei der Medina und Kasbah liegt El Minzah , wo ich schon oft übernachtet habe wie im einfacheren aber herlich gelegenes " Continental " . Im letzten witd übrigens kein Alkohol serviert .

Ob die Altstadt sehenswert ist ... da gibt es wohl verschiedene Meinungen . Ich sage aber JA ! Gucke halt mal das Video / die Bilder an .....

LG

Henk

DH - Wenn ich Deinen Film so anschaue, dann hat sich in Tanger in den letzten Jahren aber wirklich sehr viel getan ! So viel Modernisierung hätte ich jedenfalls nicht erwartet.

Das Tor zu Marokko: Wie kommst Du darauf in Tanger Ferien zu machen ? Ich kenne Tanger und ich sage NEIN. An die einzige "Sehenswürdigkeit" an die ich mich erinnere, das ist der Leuchtturm :-) Als Tagesausflug von Tarifa oder Algeciras aus - ja, warum nicht. Es gibt eine Moschee, einen Ledermarkt und viel Strässchengewirr und was halt in Marokko üblich ist. Ich empfehle Dir jedoch als Aufenthalt allerhöchstens zwei Tage und dann weiterreisen. Für Ferien ist Tanger ungeeignet. Es ist weder eine schöne, noch eine interessante Stadt, etwa so farblos, aber so schmutzig wie Casablanca und etwas gefährlicher. Wenn Du ein weibliches Wesen bist und gar alleine reist, dann bleib Tanger fern. Da ist jede andere Stadt Marokkos angenehmer.

Wie das mit jeder Stadt so ist, gehen die Meinungen auseinander.

Ich war bisher 3 x 2 Wochen in Tanger und die Stadt fasziniert mich immer wieder. Es gibt mehr zu sehen als eine Moschee und den Strand. Z.B. der Markt bzw. die Märkte, die Herkules-Grotte etc. Allerdings war es bei mir so, dass ich nicht direkt als Touristin dort war. Ein paar Tage kann man dort aber auf jeden Fall verbringen. Du solltest nur nicht unbedingt im Ramadan dort Urlaub machen wollen.

Hallo, ich stimme Nanuk voll inhaltlich zu. Zwei Tage reichen aus. Empfehlenswert ist noch ein Ausflug nach Tetuan. Gruß HeMa

Danke :-)

Ich würde in Tanger keinen längeren Aufenthalt einplanen. Ich war dort und ich fand die Stadt nicht besonders aufregend. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, aber die kannst du locker an einem Tag sehen. Da würde ich lieber zwei Tage mehr in Marrakesch verbringen wollen. Mir hat Tanger leider nicht so gut gefallen. Und Nanuk hat Recht, alleine als Frau ist es echt anstrengend.