Lohnt sich Neapel für einen mehrtägigen Aufenthalt?

1 Antwort

Hallo,

eigentlich ist Neapel wunderschön, hatte nur in den letzten Jahren einige Probleme. Ist aber immer noch eine der am schönsten gelegenen Städte Europas (mindestens). Mit Kriminalität muss man, wie auch in Rom, Paris Barcelona.... leider aufpassen, aber es geht.

Wenn ihr Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Paläste und historischen Stadtviertel mögt, dann könnt ihr locker eine Woche dort bleiben. Von der Umgebung möchte ich erst gar nicht anfangen- da reichen Monate kaum.

Mein Rat: Verlängert eure Reise so lange es geht, nehmt euch in Neappel wenigstens 2-3 Tage und für die Umgebung nochmal drei Tage. Kaum eine Region ist so reich an Kunstschätzen und die Landschaft ist ebenfalls wunderbar- Geheimtipps wie der Archäologische Unterwasserpark von Baiae sind da noch gar nicht berücksichtigt. Und das Essen..... mehr als die Geburtsstätte der Pizza!

LG

Stimmt - der "schlechte Ruf" ist ja wohl laengst Geschichte (bzw. nicht schlechter als be9i anderen Staedten in dieser Groessenordnung!)