Lohnt sich für die griechische Insel Kos ein Mietwagen?

2 Antworten

Hallo. Wir waren in Mastichari. Sehr schöne Anlage und dort fährt auch täglich die Fähre nach Kalymnos. Ist eine sehr schöne Insel, und die Tavernen am Hafen haben einen richtigen griechischen Charakter. Man kann auch mit dem Taxi in´s Hinterland fahren, aber Vorsicht bei den Preisen. Ansonsten kann man auf Kos auch mit dem Montainbike unterwegs sein. Mietwagen unbedingt für die Berge (Zia) nähe Kos-Stadt. In Kos-Stadt gibt es eine einzigartige Taverne, unbedingt dort zu Mittag essen. Auch sehr sehenswert der "Pfauenwald" auf der anderen Inselseite (Schotterstrasse). Antio! Ruhig bei mir nachfragen!

Hallo Olala,

eine gute Wahl! Kos hat mir unglaublich gut gefallen!:-) Nun ist die Frage, was ihr in einer Woche alles erleben wollt oder einfach nur am Strand liegen wollt und geniessen... Wo seit ihr? Wir waren 2 Wochen im Ort Mastichari und haben uns für 3 Tage einen Mietwagen vorort gebucht (nicht über`s Hotel, sondern bei einem örtlichen Anbieter). Pro Tag hat das ca. 30 Euro gekostet.

Sehenswürdigkeiten sind ja immer Geschmacksache; grad auf so`ner Insel! Uns hat Kos City sehr interessiert, zu der es eine gute Bus-Anbinung gibt, und die Asklepieion - eine Art Tempelanlage auf mehreren Etagen verteilt! Sehr gefallen hat uns der Tam Tam Beach www.tamtam.gr, wo wir dann mit dem Auto hingefahren sind. Melde dich einfach, falls du noch was wissen möchtest! Ansonsten wünsche ich einen tollen Urlaub!:-)