Frage von Schwerenoeter, 28

Lohnt sich eine Reise auf der AIDA?

Lohnt sich eine Reise auf der AIDA. Viele Leute schwärmen ja davon. Oder wird hier wieder heißer gekocht als gegessen wird. Wenn die Reisen mit der AIDA wirklich so gut sein sollen, dann würde ich mir und meiner Frau ja vielleicht auch mal eine gönnen um selber zu schauen.

Antwort
von Hannah45, 28

Hi, ich denke das wirst du nur selber heraus finden, denn wie immer im Leben gibt es Menschen denen es gefällt und welchen nicht. Von der Meinung anderer darauf schließen ob etwas für einen selber gut ist ... naja, geht halt oft schief.

Antwort
von Blnsteglitz, 27

der eine findet die AIDA -Schiffe doof weil zuviel RambaZamba und Bekannte von mir können von den Schiffen nicht genug bekommen... und fahren jedes Jahr 2x.

Und nun? Weißt du immer noch nicht was stimmt. Macht doch mal ne Schnuppertour - damit kann ja nicht viel schief laufen und wenns passt - geht die nächste Reise eben weiter weg und länger.

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ziele/kurzreisen.19184.html

Kommentar von IchBrauchUrlaub ,

Schöne Idee mit den Schnuppertouren. Die kann man allerdings auch wesentlich günstiger buchen, wenn Sie im Variotarif angeboten werden. :) Ich könnte ja auch schreiben wo, aber das weiss inzwischen sowieso fast jeder ;-) LG

Kommentar von ManiH ,

Ich nicht!!

Ich bin aber, wie sicher auch Andere daran interessiert, dass du uns deine Erfahrung/dein Wissen mitteilst bzw. Einen guten Tipp gibst.

Genau dafür sind wir bei diesem Forum. Bitte mach es nicht so spannend und gib uns einen guten Rat.

Antwort
von ManiH, 24

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber seit ein paar Jahren wird uns von Freunden immer wieder voll Begeisterung berichtet, wie toll die Reise auf den Aida Schiffen sei und wir es doch auch mal tun sollten. Es sei dort auch nicht zu steif, sondern recht angenehm leger und man könne es mit einem Aufenthalt im Robinson Club vergleichen.

Das kann ich sagen, hat uns zwischendurch als Abwechslung und Fun-Reise in interesannten Ländern wirklich gut gefallen und es brachte Erholung und sehr viel Spaß. Wer Menschen mag, aufgeschlossen und bereit ist sich zu amüsieren, wer Spiel, Spaß, Tanz, Unterhaltung und gutes Essen mag, der ist in einem der Robinson Clubs oder auf einem Aida Schiff, wie man so sagt; Goldrichtig!!

Letzt haben unsere Freunde uns nun von "mein Schiff 3" vorgeschwärmt, dort muss es insgesamt etwas ruhiger und stilvoller sein. Sie waren auf jeden Fall hell begeistert.

Man sollte vielleicht mal eine kürzere Kreuzfahrt zum ausprobieren buchen, auch wir werden das tun, danach kann ich dann sagen "Einmal und nie wieder oder einmal und immer wieder".

Antwort
von Neico, 19

Viele Freunde waren schon mit der der AIDA unterwegs und bisher habe ich nichts Negatives, sondern überwiegend Positives gehört.

Antwort
von heima, 17

Aber hallo! Einmal ja, dann nie wieder. Ab 50.LJ lieber ein kleineres Schiff nehmen, da kommt man auch in kleinere Buchten/Häfen um Land-Ausflüge zu machen.

MfG

Antwort
von tauss, 19

Wenn man sich in einem schwerölverbrennenden stählernen Kasten mit Restaurants, ausgebeutetem Personal und Trallala wohlfühlt, sollte man sich das "Vergnügen" sicher nicht entgehen lassen sondern gönnen....

Antwort
von Steiger, 17

Guten Morgen Schwerenoeter, ich war schon 6 x auf der AIDA - verschiedene Schiffe und 2 x auf MEIN SCHIFF. Willst Du fast jeden Tag Pool-Party = AIDA. Die Nebenkosten und die Ausflüge sind m.E. zu teuer. Willst Du auch mal schön und stilvoll essen gehen, in der größten Sauna auf einem Schiff schwitzen, morgens in einem rel. großen Pool schwimmen gehen, All-incl. erleben = MEIN SCHIFF - SUPER!!! Daher mach erst einen Kurz-Trip auf der AIDA, um Dir ein Bild zu machen. Viel Spaß

Kommentar von annabel ,

Wenn man kein "Den-AI-Preis-auf -jeden Fall - völlig -Ausnutzer " ist, wenn man ,wie wir, wenig alkoholische Getränke zu sich nimmt, dann kommt man bei "AidaCruises" allemal billiger weg.Und wenn man ein preislich günstiges AC-Preismodell ( z.B. "Vario" oder "Just" ) wählt, dann ganz bestimmt!

Allerdings missfällt mir auf den AIDA-Schiffen in letzter Zeit das SB-BufettRestaurant -Konzept.

Das TUI"MS1,2,3..." InklusiveBedienrestaurant - System könnte mir persönlich mehr zusagen ;doch sind die TUI-"MS"-Reisen ob "AI" aber meist doch r e c h t preisintensiv.....

Kommentar von Blnsteglitz ,
doch sind die TUI-"MS"-Reisen ob "AI" aber meist doch r e c h t preisintensiv.....

ja leider...... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten