Frage von Zuckerschnute, 30

Lohnt sich eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer?

Ich liebe den mediteranen Raum aber so eine Kreuzfahrt erscheint mir doch sehr lang. Lohnt sich das und wo ginge das den überhaupt?

Antwort
von Keira, 21

Also eine Freundin von mir hat letztes Jahr so eine Kreuzfahrt gemacht und war begeistert. Ich glaube eine Woche, nur die Tagesausflüge waren wohl etwas kurz. So hatten sie in Athen zum Beispiel nur 3 Stunden Zeit, um sich die Stadt anzusehen.

Antwort
von Carsten030, 21

Meine Bekannten haben vor kurzem auch eine Mittelmeer-Kreuzfahrt gemacht und waren danach so begeisetert, dass sie gleich als sie aus dem Urlaub wieder kamen eine Karibik-Kreuzfahrt gebucht haben. Falls du Angst hast dich zu langweilen, buche doch nur ein paar Tage. Danach kannst du entscheiden, ob es nichts für dich ist oder vielleicht doch.

Antwort
von Jessi733, 21

Huhu Zuckerschnute :), ich bin nächste Woche auf eine Kreuzfahrt im Mittelmeerraum und werde lände wie Italien, Spanien, Tunesien - und Frankreich sehen :) Ich freue mich auf jeden Fall. Wenn du magst, kann ich dir danach berichten und wenn du dich noch gar nicht so recht entscheiden kannst, dann versuch es doch mal mit einer Schnupperkreuzfahrt wie diese -> http://www.kreuzfahrten-sterne.de/aida-schnupperreise-im-mittelmeer-auf-der-aida... Da bist du nur knappe 4 Tage unterwegs und kannst dir eventuell einen anschließenden Urlaub am Hafen der Abfahrt buchen :)

Bei dem Wetter hier in Deutschland lohnt es sich auf jeden Fall

Antwort
von Statik, 21

Natürlich lohnt sich eine Kreuzfahrt, einmal muss man das Ganze mal gemacht haben. Musst dir ja nicht gleich die teuerste Kabine buchen.. Anbieter für Mittelmeerkreuzfahrten wie http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/mittelmeer-kreuzfahrten sind schnell gefunden und eine günstige 3 Tages Fahrt kostet auch nicht Welt

Antwort
von franko, 20

Hallo,

ich würde sagen "Ja". im letzten Sommer haben meine Eltern zu ihrem Hochzeitstag Kreuzfahrt in der Karibik gemacht. Sie haben Seereise unter http://www.galavital.de/angebote-hochseekreuzfahrten.html gebucht. Sie waren voll zufrieden. Auf jeden Fall empfehlenswert=) Sehr schönes Erlebnis...

Lg

Antwort
von RomyO, 17

Hallo,

ob sich eine Kreuzfahrt für Dich "lohnt", kannst nur Du selbst beantworten ...

Hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=kreuzfahrt+mittelmeer

gibt es einigen Lesestoff zur Entscheidungshilfe.

Antwort
von daniG, 19

Mein Freund hat Anfang des Jahres eine Kreuzfahrt gemacht und war begeistert. Er hat viel gesehen wie zB Marseille, Barcelona, Valencia, Sizilien, Mallorca, Palermo, Tunesien etc. Langweilig ist das bestimmt nicht und auch an Bord wird viel geboten.

Antwort
von annabel, 18

Wenn du befürchtest dich auf einem KF-Schiff womöglich zu langweilen ,dann mach' doch erst' mal einen "Probelauf " - so 4-5 Tage durchs WMM !

Da gibt's z.B von AidaCruises einige Angebote : Von Mallorca aus nach Alicante-Valencia u.zurück nach Mallorca..... oder lieber Start/Ziel Mallorca und dann nach Marseille und Barcelona ?

Und wenn du dann am letzten Morgen von wieder Bord gehen musst, r e u t es dich, dass du nicht eine längere Reise gebucht hattest........

Antwort
von Nirtak78, 18

Hallo,

eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer lohnt sich betstimmt. Viele Informationen finden sich auch unter mittelmeer.org

Antwort
von heima, 18

Ob sich eine Kreuzfahrt im MM (Mittelmeer) lohnt?

  1. Klar, lohnt sich das wenn man weis was man will!!

  2. Z.B. MM+Kultur (ja), MM uAction an Bord (nein)

  3. Eine Kreuzfahrt über 14d kann man locker ohne Langeweile überleben

  4. Nehme > Herbst keine Kabine mit Balkon, das lohnt sich nicht wegen des Wetters.

MfG

Antwort
von Ranunkelchen, 16

Kreuzfahrten im Mittelmeer sind teils doch nur eine halbe Woche lang. Das schöne bei diesem Revier ist, dass man keine Tage auf See hat, also ohne Land in Sicht und Ausflüge. Jeden Tag gibt es neue Städte zu entdecken, andere Ruinen zu erkunden, unterschiedliche Landschaften zu durchfahren. Bestimmte Länderkombinationen sind in so kurzer Zeit nur als Kreuzfahrt bequem möglich.

Kommentar von annabel ,

@ranunkelchen,

du kannst durchaus eine g a n z e Woche ( oder gar länger !) auf dem Mittelmeer "cruisen"!

Persönlich würde ich eine Tour durch's ÖMM bevorzugen: Eine Fahrt durch die Inselwelt der Ägäis ist traumhaft schön und die "Landgänge"( z.B. Istanbul, Athen, Rhodos Marmaris ,Kreta oder auch Santorin ) sehr interessant !!!

.Auch Reisen entlang der Adria-Küste sind empfehlenswert . Langweilig wird es garantiert nicht !

LG annabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten