Frage von amike, 140

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reisefreund54, 129

Hallo bedenke dass Prag fast 4 h von Wien entfernt ist und sich mehr als eine eigene Reise lohnt. Ich bin im Februar mit 2 Kollegen in Wien und wir machen einen Tagesausflug nach Sopron / Ödenburg in Ungarn, welches nur 60 km entfernt ist und eine sehr schöne mittelalterliche Altstadt besitzt. Alternative Tagesausflugsmöglichkeiten für dich wären Znaim / Znojmo oder Bratislava:)

Kommentar von amike ,

Bratislava...... gute Idee - danke!

Antwort
von ManiH, 93

Ein Ausflug nach Prag lohnt immer, sogar wenn es nur ein Tagesausflug ist!!

Ich empfehle dir aber nach Prag mal eine mehrtägige Städtetour zu planen. Prag ist für mich eine der schönsten und interessantesten Städte Europas.

Ich könnte jetzt ins Schwärmen geraten, hier stimmt alles, die tollen Sehenswürdigkeiten, interessante Geschichte, schöne Unterkünfte, gutes Essen, gutes Bier, welches sogar meine Frau liebt (ist Weintrinkerin), nette, freundliche Menschen. 

Das dürfte doch von dir (Bayern) garnicht so weit entfernt sein, oder?? Na ja kommt sicher darauf an wo genau aus Bayern, also welche Ecke?

Antwort
von hello444, 102

nein, zu weit. lg

Antwort
von alexbe, 39

Ich finde auch es lohnt, sehr schöne Stadt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community