Lohnt sich ein Ausflug nach Bodrum, wenn man auf der Insel Kos ist?

3 Antworten

Dort an der türkischen Westküste stellt Bodrum DAS Handelzentrum dar. Für Touristen gibt es eine sehr westliche Türkei zu sehen. Die Lebenseinstellung kam mir sehr europäisch vor, als ich vor 6 Jahren da war. Villen in den Bergen und viel Nachtleben.

Tagsüber kann man sich die Zeit am besten auf dem großem Markt beim Gewürze einkaufen, oder dem Basar vertreiben. Lohnt auf jeden Fall, denn auf Kos gibt es neben Strand, Hippokrates Tempel und heißen Quellen nicht viel mehr zu tun.

Klar lohnt sich ein Ausflug. Die Mentalität der Türken ist dann doch anders. Außerdem ist die Stadt sehr belebt. Man kann sich auch sehr gut ins Nachtleben stürzen. Es ist aber auch eine Touristen-Metropole. Viel los ist also immer.

Jasso! Wir waren im Mastichari Bay.Sehr schön gelegene Anlage im einstöckigen Stil. Außer im Haupthaus. In unmittelbarer Nähe Tavernen, der Hotelstrand und der Hafen. Dort legt mehrmals täglich die Fähre nach Kalymnos ab. Und allein dorthin kann man ohneweiteres Ausflüge machen. Entweder mit gemieteten Scooter/Fahrrad oder Taxi. Bei letzterem allerdings auf die Preise achten. Allein am Hafen von Kalymnos kann man die Seele baumeln lassen und das geschäftige Treiben bei einem 2,5 Stunden Mittagessen geniessen. Die Fahrt ins Hinterland lohnt sich allemal. Auf Kos unbedingt nach Zia (Hochland) fahren. Von dort kann man einen sehr schönen Sonnenuntergang erleben. Dort gibt es auch ein kleines Souvenirgeschäft (leitet eine sehr nette Holländerin) und hier gibt es den sehr seltenen und besonderen Schmuck eines Künstler aus Athen -Babylonia-. Recht nett ist auch ein Ausflug auf die andere Inselseite (unbedingt im Pfauenwald vorbeischauen-ist nicht leicht zu finden aber eine Schotterstrasse führt dorthin. Weitere Fragen? Bitte sehr! Antio!

kommt mir irgendwie bekannt vor...