Lohnt es sich ein Wochenende in Innsbruck zu bleiben und warum?

4 Antworten

Ein schöner Tipp sind auf jeden Fall die Kristallwelten von Swarovski in Wattens - das ist ein Stadtteil von Innsbruck und es ist gut ausgeschildert - es dreht sich alles um Kunst - Kristalle - Theater - Schmuck - eingerichtet wurde das Museum von Andre Heller und es ist wirklich sehenswert. Im Sommer gibt es einige Veranstaltungen und Konzerte dort - schau doch mal unter: www.kristallwelten-swarovski.com

 - (Städtereise, Österreich, Wochenendreise)

Innsbruck ist wahnsinnig vielseitig, deswegen ist es mit dem Tipps ein bisschen schwierig... Zunächst einmal ist die Stadt sehr grün. Es gibt viele schöne Parks, auch einen Schlosspark, die Besuche wert sind und außerdem Freizeitmöglichkeiten anbietren. Auch zum Golfspielen empfielt sich die Stadt. Bergwanderungen gibt es und der Nordpark ist ein wirkliches Erholungsgebiet mit Seilbahn. Architektonisch gibt es viel modernes, aber eben auch wunderschöne Kirchen der verschiedensten Epochen... Ach weißt du, bevor ich mir mit Beschreibungen einer so großen und vielseitigen Stadt die Finger wund tippe ohne dabei zu wissen, ob du das überhaupt interessant findest, gebe ich dir einfach folgenden Link, unter dem alle Sehenswürdigkeiten der Stadt im Detail aufgelistet sind und du entscheidest selbst, was dich interessiert: w w w.innsbruck.info/index.html?site=innsbruck&lang=de&_area=478344&ffs=2&link=http://www3.innsbruck.info/innsbruck/sights/index.php

Vielen Dank für die tolle Antwort - da bleiben wir auf jeden Fall ein Wochenende in Innsbruck!

Kleiner Tip um schöne Aussicht in Innsbruck zu geniessen, das Lokal 360° oben in der Rathaus Galerie besuchen. Sehr klein aber manchmal sind noch Plätze frei.

Schöne Idee - vielen Dank.

Wunderschön ist auch das ein kleines Stück außerhalb von Innsbruck gelegene Schloss Ambras mit seinem weitläufigen Park. Es ist ein herrlicher Renaissancebau, in dem auch Konzerte veranstaltet werden.