Lissabon und Portugal im Sommer sehr heiß?

3 Antworten

In den Monaten Juli und August wird es in Portugal allgemein sehr warm. Da Portugal allerdings am Atlantik liegt kühlt es Nachts schon etwas mehr ab wie z.B. am Mittelmeer. Lissabon kann man natürlich auch im Sommer besichtigen, allerdings sollte man seine Wanderungen durch die Stadt vielleicht eher in die Abendstunden legen wenn es nicht mehr ganz so warm ist und über Mittag eher Siesta halten. Um die Mittagsstunden wird es schon sehr warm und bedenke auch das sich in großen Städten die Hitze oft staut und es dadurch wesentlich wärmer anfühlt als es eigentlich ist.

Na klar ist es speziell in Juli und August sehr heiß, allerdings nicht schwül, wie z.B. in vielen Mittelmeer-Regionen. Der Atlantik-Wind sorgt dafür, daß Du auch nachts einigermaßen auch ohne AC schlafen kannst. Seziell Lisboa ist schön im August, da die meisten Lisboetas im August Ferien in der Algarve machen. Für Tagesabkühlung kann man ja auch die nahe gelegenen Strände in Cascais,Costa de Caparica und Meco aufsuchen.

Wenn Du es Dir aussuchen kannst würde ich vor oder nach dem Sommer wählen, aber klar Du kannt schon, musst halt öfter mal nen Brunnen für die Füsse suchen und en Eis schlecken. Besser so, als gar nicht, oder?