Lidl-Reisen - Erfahrungen?

5 Antworten

Why not? Lidl & Co sind auch nur Mittler- nicht Veranstalter. Wer Pauschalreisen nicht ablehnt kann auch mit Aldi & Co reisen. Er wird nicht schlechter fahren als anderswo. Oft werden die Hotels auch in anderen Katalogen angeboten. Insofern empfiehlt sich vor allem der Preisvergleich (auch mit Last-Minute) und nicht ob Lidl draufsteht (falls man nicht aus anderen Gründen wie Arbeitnehmerbespitzelung etc. generell etwas gegen Lidl hat) . Wenige Tage Sri Lanka wären mir dessen ungeachtet für die weite Anreise zu kurz).

Da Lidl wie schon erwähnt nur ein Vermittler ist, kannst Du die Reise teils auch im beratenden Reisebüro buchen. Der Veranstalter steht ja irgendwo im Kleingedruckten. Doirt würde ich auch prüfen lassen. ob eine Variante als Privcatreise möglich ist. Die Unterschiede sind im Preis eher gering, in der Leistung enorm.

Ich habe noch keine Fernreise mit Lidl und Co gemacht aber schon öfter mal Kurzurlaube und das war immer in Ordnung. Es ist ja im Prinzip auch wie eine pauschale Buchung im Reisebüro. 7 Tage finde ist allerdings etwas kurz, denn bis man dort und wieder weg ist hat man kaum Zeit etwas anzusehen. Dafür finde ist es dann etwas teuer.

Hallo... habe mal ne LIDL Reise angefragt und unverbindlich !! unter Zeugen !! zum 11 ten zurücklegen lassen.-sollte dann anrufen wenn wir reisen wollten....da wir nicht wollten hatte sich das eigentlich erledigt aber nun der Hammer...

heute Buchungsbestätigung und Rechnung erhalten....Beschwerde lief darauf hinaus das ich ja 25 % Storno bezahlen müsste !! für eine nicht gebuchte Reise ??? Veranstalter ist Big X tra also das sind ja Mafia Methoden oder was ...?? unglaublich... habe aber Zeugen die alles bestätigen können und scheue auch vor Medien nicht zurück um den sowas geht mal gar nicht !!

Ob Lidl oder Aldi, Netto, Rewe oder wer auch immer spielt eigentlich keine Rolle. Veranstalter sind meistens Firmen wie Big Xtra oder Berge & Meer. Das sind mittlerweile ziemlich große Reiseveranstalter. Lidl & Co. machen eigentlich nichts anderes wie Opodo und Expedia. Dort sind es dann Veranstalter wie 12fly oder FTI... Oft sind es die gleichen Hotels. Der Unterschied zwischen den einzelnen Veranstaltern liegt dann nur noch im Preis und im unterschiedlichen Bus für den Transfer. Am besten Preise vergleichen über die einschlägigen Reiseportale. Preislich günstiger liegen die Angebote bei Lidl & Co. nicht, habe ich die Erfahrung gemacht. Es hat halt auch seinen Reiz im gedruckten Prospekt zu blättern. Schlechter als bei anderen vergleichbaren veranstaltern sind die Reisen auch nicht. Ich würde, bzw. habe auch schon, im Internet nach dem Hotel googeln und Bewertungsportale in anspruch nehmen und auch mal nach Alternativangeboten suchen. Für eine Anregung sind die Angebote der Discounter durchaus gut. Für eine Woche wäre mir der Flug nach Sri Lanka aber auch zu anstrengend; man muss auch die Zeitverschiebung berücksichtigen und die lange Flugzeit mit anfahrt und Transfer zum Hotel.