Lederwaren günstig in der Türkei kaufen?

2 Antworten

Hallo misterbao!

Auf jedem Markt in der Türkei wirst Du sicher nicht gerade (qualitativ hochwertige) Lederwaren finden. Du kannst aber sicher sein dass es auch in der Türkei Fachgeschäfte gibt - auch welche die auf Lederwaren spezialisiert sind.

Es wird keine große Schwierigkeit sein ein Solches zu finden. Frage doch einfach mal an der Rezeption Deines Hotels nach ...

Falls Du einen pauschalen Strandurlaub an einer türkischen Küste machst kann es gut möglich sein dass da sowieso ein "Ausflug" inklusive ist in dessen Verlauf nicht nur ein paar Sehenswürdigkeiten der Gegend angefahren werden sondern auch Leder-, Schmuck-, Teppich- und sonstige "-fabriken" oder -händler.

Übrigens, ein Tipp: Es ist ratsam sich vorher in der Heimat schon mal etwas sachkundig zu machen ( wie erkenne ich gute Qualität; welche Preise sind realistisch/günstig ...)

Viel Spaß in der Türkei!

und darauf achten,wie beim Schuck auch: lieber in kleinen alteingessenen Geschäften kaufen,möglichst ausserhalb der Touristenströme,nie in sogenannten Fabriken die bei Ausflügen angefahren weden,dort ist die Ware oft überteuert

Gute Lederwaren kannst du fast überall in der Türkei kaufen. Auf den Märkten ist die Qualität aber oft nicht so gut. Frage am besten vor Ort am besten die Leute, die kennen sich aus und können dir hilfreiche Tipps für gute Ledergeschäfte geben. Wenn du organisierte Touren buchst (z.B. nach Ephesus) ist ein Besuch zu Lederfabriken inklusive.