Lebensmitteleinfuhr Chile?

3 Antworten

Ja, das stimmt, da sind die Chilenen sehr streng. Es wird aber nur stichprobenweise kontrolliert. Allerdings muss man eine Erklärung abgeben, dass man nichts verbotenes dabei hat...

Ich bin einmal erwischt worden, und das war ein Riesen-Theater!

Die sind wirklich super streng an der Grenze und unsere Fahrzeuge wurden bei dem Grenzübertritt Argentinien/Chile mit einem speziellen Mittel von außen abgespritzt und das Auto nach Lebensmitteln durchsucht. Verpackte Müsliriegel und Chips waren ok, frisches Obst und Käse wurden uns aber abgenommen. Es lohnt sich also nicht, den Versuch zu wagen. Irgendwie finde ich es auch verständlich in diesen Zeiten, wo eine Seuche der nächsten folgt!

Ich kann den beiden nur zustimmen, an der chilenischen Grenze sind sie super streng! Ausländer kontrollieren sie auch besonder oft, weil die meistens Proviant dabei haben und dann nehmen die echt das ganze Gepäck auseinander...