Frage von MAKhan, 347

Lebe in Deutschland und habe ein Libanesischen Pass unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

Darf ich eine Woche Urlaub in der Schweiz machen.

Antwort
von Sannemann, 339

Ja, darfst Du. Wenn man als Ausländer einen Aufenthaltstitel eines Schengen-Staates hat, darf man in andere Schengen-Staaten für einen begrenzten Zeitraum einreisen. Visum brauchst Du keines.

Hier nochmal genau zum Nachlesen. Du gehörst zu dem unter Punkt 3. bei "Regelungstatbestände" genannten Personenkreis:

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_B0AB780014376B371847423EFBE033B9/DE/EinreiseU...

Antwort
von italy2free, 242

Ja, das ist natürlich möglich.

Kommentar von Sannemann ,

Natürlich möglich wäre ein Urlaub in Heidelberg... ;-)

Kommentar von ManiH ,

Schon wieder nach Heidelberg, ist so schrecklich eintönig. Wann hört das auf, bringt die ganze Statistik der Forumsteilnehmer durcheinander :-))

Antwort
von petra45, 199

Da hat Sannemann vollkommen Recht!

Innerhalb Europas ist das alles überhaupt kein Problem, du brauchst kein Einreisevisum wie in die USA um dort Urlaub zu machen.

In Deutschland endet der Freibetrag an Tagen für die du kein Visum brauchst nach 90 Tagen, zumindest für nicht Europäer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community