Frage von robtravel, 37

Last Minute Kreuzfahrten?

Lohnt es sich eher eine Last Minute Kreuzfahrt zu buchen oder lieber doch alles genau zu planen und dann etwas eher zu buchen? Hat jemand schon mal eine Last Minute Kreuzfahrt gebucht und mag mir seine Erfahrungen mitteilen!? :)

Antwort
von Nervnoelmaul, 37

Du kannst sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen sammeln. Eine Freundin von mir hat mal eine gemacht und das war ein totaler Reinfall. Ich hingegen hatte einen echt guten Anbieter erwischt, mit dem ich dann diese Last Minute Kreuzfahrt http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/lastminute-kreuzfahrten gemacht habe. Ich hatte drei Wochen vorher noch ein gutes Angebot bekommen und bin dann auf dem Mittelmeer entlang geschippert. Kann aber wie gesagt auch in die Hose gehen.

Antwort
von lancelot, 35

Ich würde mich einfach nach entsprechenden Last Minute Angeboten umsehen. Wenn die Konditionen, wie Route, Preis, Kabine, etc. für dich/euch passen, spricht in meinen Augen nichts dagegen. Wenn nichts passendes dabei ist, erledigt sich die Frage ohnehin. Bekannte meiner Eltern hatten kurzfristig einmal eine Nordsee Kreuzfahrt gebucht und waren sehr happy damit.

Kommentar von reisetiiger ,

Das sehe ich genau . Wenn alles passt, warum sollte man dann keine Last Minute Reise nehmen sollen?

Antwort
von Blnsteglitz, 34

Kommt drauf an.... du kannst ein wirkliches Schnäppchen machen - oder eben nicht. Freunde von mir haben 2010 50% (!) des Reisepreises gespart weil sie eben erst 1 Woche vorher gebucht haben. Ich habe in diesem Jahr auf eine bestimmte Fahrt einen Preisalarm eingerichtet - hat leider nicht geklappt. Die Fahrt war so begehrt (deshalb wollte ich ja auch mitfahren) und es hat keine Stornierungen gegeben bzw. nicht in der Kabinenkategorie die ich benötigte.

Wenn du also unbedingt zu dieser Zeit mit diesem Schiff diese eine Reise machen willst - rate ich von LastMinute ab. Bist du flexibel - mach es. Eine Alternative: Glückskabine! Ist auch oft im Angebot und hat mir mal ein echtes Schnäppchen beschert.

Empfehlung: Schau mal auf die Seite des Kreuzfahrtberaters (www.kreuzfahrtberater.de). Dort kannst du einen Preisalarm einrichten und wenn du meinst es ist günstig- schlag zu. Aber nicht ärgern wenn es 1 Woche vor Reisebeginn noch günstiger ist.

Wo soll es denn hingehen?

Antwort
von aitutaki, 32

Hallo Robtravel, waren im November auf einer Mittelmeerkreuzfahrt. War jahreszeitlich bedingt noch ein "Schnäppchen" und im Verhältnis zum Preis absolut ok. Wir hatten im November noch richtig gutes Wetter. Wir haben auf der Tour mehrere Mitreisende kennengelernt , die aber erheblich weniger bezahlt haben, für eine Balkonkabine auf der MSC Splendida für eine Woche 199 € . Persönlich würde ich aber so eine Buchung nur im Ausnahmefall machen, weil im Regelfall durch Kreuzfahrtveranstalter die gut gelegenen Kabinen fest bei den Regelbuchungen vergeben werden. Die verbleibenden Kabinen an Aufzügen und belebten Gängen, sowie in Maschinennähe landen dann oft im Billigtopf, muß nicht immer so sein, aber oft ist es so. Gute Reise Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von IchBrauchUrlaub, 27

Last Minutes findest Du natürlich vor allem bei den Reedereien mit den größten Bettenkapazitäten und das bringt dich fast zwangsläufig zu AIDA Cruises, insbesondere dann, wenn das Last Minute Kreuzfahrt Angebot auch die Flug An -und Abreise beinhalten soll. Ein Kollege von mir ist gerade mit AIDA in der Karibik unterwegs, er hat über www.schiffs-rabatte. de gebucht und knapp über 1000 Euro pro person für 2 Wochen Karibik mit Flug bezahlt! Dazu bekam er sogar noch ein Taschengeld in Höhe von drei Prozent des Reisepreises spendiert......

Antwort
von ManiH, 22

Auch ich würde dir von Last Minute abraten, wenn du z.B. Wert auf eine Aussenkabine ohne/mit Balkon legst, nicht im untersten Stockwerk, sondern in den oberen Etagen untergebracht werden möchtest und viele weitere negative Unterbringungsmöglichkeiten meiden möchtest.

Die Kabinen sind sowieso schon nicht groß, kein Vergleich mit Hotelzimmern und dann noch nicht mal Tageslicht und kein Blick nach draußen, das finde ich grausig.

Kommentar von Blnsteglitz ,
nicht mal Tageslicht und kein Blick nach draußen, das finde ich grausig.

das käme für mich auch niemals in Frage.... obwohl Mann/Frau ja nur dort schläft! Nee- dann lass ich es lieber sein.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten