Frage von Frelino, 173

Last Minute am Flughafen oder online buchen?

Hallo! Macht es mehr Sinn direkt an den Flughafen zu fahren oder bekommt man tatsächlich die besseren Angebote online? Jemand Erfahrungen oder Preise verglichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aannyy, 173

Hallo, es ist völlig egal ob du online , am Flughafen oder im Reisebüro in deiner Nähe buchst. Alle greifen auf die gleichen Angebote zu. Die Flughafen Reisebüro und die Reisebüros in der Stadt oder in deinem Wohnort werden das Gleiche haben. Also lohnt es sich oft nicht extra weit raus zum Flughafen zu fahren. Online gibt es manchmal günstigere Angebote von Reiseveranstaltern die ein bestimmtes Reisebüro vllt nicht bucht ( meistens auch aus guten Gründen, z.B. schlechter Service). Man kann gerne Im Internet schon mal schauen wie die Preise so sind und dann mit den Vorstellungen ins Reisebüro gehen. Denn warum auf diesen extra Service verzichten wenn du dort das gleiche bezahlst wie im Internet. Wenn du Fragen hast oder was umbuchen musst kann dir das Reisebüro immer weiterhelfen und du musst nicht stundenlang in Warteschleifen hängen weil du im Internet gebucht hast ;-) Und dein ausgewähltes Reisebüro hat bestimmt gute Empfehlungen, denn oft kennen die Mitarbeiter die Hotels persönlich oder verlassen sich auf Rückmeldungen anderer Kunden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von KerstinRo, 157

Hey,

das Thema ist ja schon etwas länger hier im Forum aber trotzdem jedes Jahr die selbe Frage: Nun möchte ich euch meine Erfahrung dazu schildern und wenn ich kann euch ein paar tipps geben.

Also ich wollte damals mit meinem Mann spontan im Sommer wegfliegen, da wir erst im Reisebüro angefragt haben, bekamen wir ein recht teures Angebot und wir haben uns mal überlegt im Internet nachzuschauen, weil wir dies noch nie gemacht haben. Wir buchen sonst nie übers Internet, weil uns dort die Beratung fehlt aber diesmal war es anders. Den wir sind nach langer Suche auf diese Website gestoßen http://www.restplatzshop.de und haben uns einbisschen durchgewühlt wie auch im Internet zuvor. Also ich kann euch nur Empfehlen vergleicht einfach mal die Angebote aus dem Internet und dem Reisebüro :)

Antwort
von willy11, 127

Ich würde dir auch raten, online zu suchen. Dort gibt es auch was Last Minute Angebote betrifft die meiste Auswahl. Und vor allem, wenn du etwas weiter weg vom Flughafen wohnst, ist das Internet die bessere Alternative. Ich wohne außerdem sowieso zwischen 2 Flughäfen (MUC und Salzburg), dann kann ich im Internet für beides nachschauen und muss mich nicht vorher schon festlegen. Bis jetzt habe ich zweimal hier http://mediwelt-reisen.de/LastMinute Flugreisen lastminute gebucht, das hat alles geklappt und ewige Warteschleifen gibt's da auch nicht, soweit ich das mitbekommen habe.

Wenn du nicht gerade in nächster Nähe zum Flughafen wohnst, würde ich das Internet emfehlen.

Antwort
von Keith, 98

Ich würde online nach Angeboten schauen. Das Netz ist groß, da gibt es eine vielzahl an Angeboten und Spontandeals. Außerdem kannst du dich so noch nach dem Ort erkundingen und das Hotel checken. Buchen kannst du dann auch im Reisebüro, wenn du den Service nutzen möchtest.

Antwort
von Reisefieber500, 86

Aannyy hat völlig Recht, am Flughafen wird es nicht billiger sein! Ich würde dir raten erstmal im Internet nach Angeboten zu schauen, damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, wohin du gerne würdest und was dir für den Urlaub so vorschwebt. Danach kannst du ins Reisebüro gehen und dich nochmal genau beraten lassen.

Antwort
von Statik, 81

Wie bereit beschrieben werden die Preise sich nicht großartig unterscheiden, bitte achte auf die Extragebühren,falls du eine bestimmte Zahlungsmethode wählen solltest.

Antwort
von Foerderung20, 76

Das ist auch eine Frage, was Du für ein Typ bist. Wenn Du viel Zeit für Preisvergleiche hast, kannst Du sie schon dafür verwenden, erst im Internet zu suchen und dann noch extra zum Flughafen zu fahren. Mir ist das zu aufwendig (unser nächster Flughafen liegt 1 h weg und von dort gehen nicht sooo viele Flüge). Ich such im Internet und wenn mich ein Angebot überzeugt, dann buch ich und recherchiere danach nicht noch ewig, was ich woanders hätte sparen können. Oft sind die Unterschiede unerheblich. Und ich hab dann vielleicht nicht 30 Euro gespart, aber Nerven und Freizeit.

Antwort
von Fionna, 66

Kommt drauf an wann man bucht. Am flughafen hab ich noch nie gebucht. Meistens versuch ich meinen Urlaub ein paar Monate früher zu buchen damit ich noch einen Frühbucherrabatt bekomme aber meinen diesjährigen Urlaub hab ich über TUI Deals gebucht

Kommentar von Emschergirl ,

Liebe @Fionna,

Meine Lehrerin würde jetzt sagen : "Thema verfehlt ! Setz di...." ! Es geht der/dem FragestellerIn doch n i c h t um Erfahrungen mit frühem Buchen und dem evt.Rabatt dafür ,sondern darum , eine Reise auf die wirklich allerletzte Minute "festzumachen.

Vor vielen Jahren haben wir 'mal am Abend des Vortages der Reise am Flughafen eine "Lastminute"-Tour nach Mallorca ( war das Wunschziel !) gebucht; damals stimmten die LM -Preise noch ...heute lohnt sich das ja nicht mehr. Ich würde es aber ohnehin nie wieder tun - das Hotel in Santa Ponsa war zwar nicht schlecht , aber der Ort enttäuschte...... Lieber versuchen- "auf den letzten Drücker" online zu buchen - da kann man sich doch noch etwas mehr über die Location & Hotel informieren....

LG vom EG

Kommentar von Fionna ,

Da hast du Recht. Ich bin auch der meinung dass es besser ist, im Internet zu buchen als am Flughafen. Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten