Frage von lelolelo, 22

Las Vegas Stratosphere Tower

Hi! Im Sommer werden wir eine Busreise durch die USA machen. Wir werden die letzte Nacht in Las Vegas verbringen, wann wir am Vortag ankommen ist unklar, vermutlich Nachmittags. Ich finde es relativ schade, dass es gerade mal ein halber Tag Las Vegas ist, aber da kann man nichts machen.

Auf jeden Fall möchten wir aber auf den Stratosphere Tower. Wahrscheinlich abends, da Nachmittags eine Stadtrundfahrt ansteht. Meine Frage ist nun, bis wann kann man hinauf, und bis wann sind die Rides in Betrieb? Und wie verläuft das mit den Rides? Ich habe bereits gelesen, dass es zum Beispiel ein Ticket für die Auffahrt plus 3 Fahrten gibt, würde mich über genauere Infos freuen, wie das da oben abläuft!

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Endless, 17

Hi

Roetli hat dir ja schon die „Fakten“ genannt. Die Website gibt die nötige Info.

Zur Ergänzung: Haben die 3 Rides im Juni 2009 gemacht, großer Spaß, unbedingt empfehlenswert. Im Paket sind die 3 Rides bisschen günstiger, und ich würde sie nochmal alle machen. Alles ganz locker, kein Stress.

Wir haben das in der Dämmerung gemacht, was sehr schön war, abends/nachts sicherlich auch klasse oder sogar noch besser, da die Stadt ja herrlich beleuchtet ist.

Kleine Anmerkung: Das Buffet im Stratosphere kann ich nicht empfehlen. Spart euch das.

Und: Hmm Stadtrundfahrt braucht man eigentlich nicht in LV, die „einschlägigen“ Kasinos liegen so nahe beeinander, kann man locker per pedes laufen (sonst gibt es ja nicht viel zu „besichtigen“). Ansonsten fahren viele Busse ständig den Strip auf und ab (damit sind wir von unserem Hotel, Paris LV, auch zum Tower für wenige Cents gefahren). Aber ist wohl in eurem Paket dabei.

LG Endless

Kommentar von lelolelo ,

Vielen lieben Dank! Auf so eine Antwort habe ich gehofft. Wirklich sehr hilfreich und gute Tips, die wir beherzigen werden, vielleicht werden wir die Stadtrundfahrt wirklich auslassen und stattdessen auf eigene Faust losziehen.

Kommentar von Endless ,

Ja, auch wenn das in eurem Paket drin ist, schaut euch einfach an, wo ihr da rumgekarrt werdet, LV ist ja nur begrenzt spannend, und für die Zeit im eurem Bus, könnt ihr evtl. anderweitig Spaß haben (das wird es sowieso)

Antwort
von WalterH1965, 15

Hallo =) Also Las Vegas ist eine Hammerstadt =) Auf alle Fälle müsst ihr auf den Stratosphere Tower gehen und am besten am Abend =) Denn erst dort seht ihr den Strip mit den ganzen bunten Lichter. Die Fahrgeschäfte sind abends offen. Es kann sein das ihr eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen müsst...aber es ist mit Sicherheit ein Erlebnis =) Der Nachteil des Stratosphere Tower ist, dass er ganz am Anfang vom Strip liegt und ihr eine lange Gezeit mit einrechnen müsst bis ihr wieder am Hotel seit...aber es fahren auch Busse, welche nicht so teuer sind =) Die Tickets kauft man bevor man mit dem Aufzug auf die Plattform fährt. Dort kauft man bereits die Tickets für die Fahrgeschäfte mit und es gibt auch spezielle Angebote. Hier siehst du mal die offiziellen Preise des Towers. http://www.stratospherehotel.com/Tower. Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spaß =)

Antwort
von Klaus70374, 12

Ich war auch Abends 21 - 22 Uhr da. Es war toll wahrscheinlich besser als am Tage. Der Blick über die erleuchtete Stadt ist fantastisch. Anschließend kann man sich ein Erinnerungsfoto für 10 $ im Internet herunterladen.

Bei einem so kurzen Aufenthalt würde ich eine Stadtrundfahrt empfehlen. Den der Strip ist doch sehr lang. Da hab ihr nicht einmal Zeit Euch ein Casino richtig von innen anzusehen und es gibt so viele. Auch draußen finden viele Shows kostenlose Shows statt. Z. B die Wasserfontänen mit Musik sind toll.

Ihr kommt bestimmt wieder.

Antwort
von Roetli, 11

Das Stratosphere hat eigentlich eine eigene WebSite, wo Du Öffnungszeiten findest und auch die Eintrittspreise http://www.stratospherehotel.com/Tower/Rides Manchmal reicht es schon, Tante Google zu befragen...

Geöffnet ist So-Do bis 1 Uhr nachts, Fr-Sa bis 2 Uhr nachts

Kommentar von Nightwish80 ,

Nee das verstehst du nicht. Das ist zu schwer.