Frage von manuuuG, 21

Langlauf Urlaub im Schwarzwald? Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, wir kommen aus der Nähe von Heilbronn und würden im Winter gerne mal für ein Wochenende zum Langlaufen wegfahren. Jetzt dachten wir an den Schwarzwald. Kennt ihr da einen Ort wo es besonders viele, schöne Loipen gibt? Wir wollen relativ spontan buchen, damit wir auch gutes Wetter haben und Schnee :) Freu mich auf eure Tipps!

Antwort
von Tadddel, 21

Schau mal hier: http://www.reisefrage.net/frage/wo-gibt-es-im-schwarzwald-die-besten-loipen-zum-...

Kommentar von Tadddel ,

In Baiersbronn kenne ich auch ein gutes Hotel: http://www.lamm-mitteltal.de/ War da bisher bloß im Sommer aber bestimmt lohnt es sich im Winter auch wenn man dort gut langlaufen kann, da scheint es ja richtig viele Loipen zu geben!

Kommentar von tauss ,

Tolle Antwort. Klappt aber nur, wenn es Schnee hat. Und zur Zeit hat deshalb bestenfalls eine halbwegs ordentliche Loipe in der Gegend offen. Ergo: nicht hier fragen und bezüglich des Winterurlaubs keine Sommererfabrungen verbreiten. Besser nach der Schneelage googeln;)

Kommentar von Tadddel ,

Das stimmt natürlich :D hoffentlich schneit es dieses Jahr nochmal gescheit, dass man auch in Deutschland Winterurlaub machen kann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten