Frage von Qarabach, 59

Lärm wegen Touristen (Schlafstörung)?

Hallo, wohne zurzeit in Mitte von Berlin, wo sich sehr viele Touristen aufhalten. Mein Vermieter vermietet, ständig neue Touristen in die Wohnung? Was zu einer Lautstärke kommt und ich kaum noch schlafen kann. http://www.mietminderung.net/laerm/, dabei habe ich mir auch schon wie folgt einzelne Mietminderungen durch gelesen und ich hätte doch das Recht, auf einen ruhigen Schlaf?

Sollte da ich da direkt den Vermieter verständigen oder mir Anwalt heranschaffen??? Den so kann es ja nicht weitergehen.

Antwort
von Endless, 51

Hi, 

ich fürchte, das ist nicht das richtige Forum für dich. Wir suchen/geben Tipps zum Verreisen (nicht zu Mietproblemen auch nicht, wenn sie evtl. mit Touristen zusammenhängen).

Sprich mit deinem Vermieter (was wohl nichts bringen wird), dann kannst ja immer noch einen Anwalt aufsuchen (wenn es dir das wert ist).

LG Endless

Antwort
von HeMat, 41

Das Thema Ferienwohnungen kocht ja in Berlin im Moment sehr hoch, der Senat will ja illegale Ferienwohnungen abschaffen. Du solltest bei dem zuständigen Ordnungsamt Deines Bezirks nachfragen.

Antwort
von noranora, 17

Hey! Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht auch mal direkt beim Ordnungsamt erkundigen was man da machen kann. Der Anwalt ist halt gleich wieder mit hohen Kosten verbunden :/....Das Thema ist in Berlin ja aber gerade auch ziemlich aktuell, da gibt es bestimmt schon genauere Regelungen...

Antwort
von Nightwish80, 48

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit der deiner Frage in einem reise Forum richtig bist, aber ich würde erst mal freundlich mit dem Vermieter reden, bevor sie ich rechtliche Schritte einleiten würde.

Bist du Rechtsschutzversichert?

Du kannst dich auch mal beim Mieterschutzbund beraten lassen.

Antwort
von emmihelli89, 6

Ich glaube auch, dass der Mieterbund dir da sicher weiterhelfen kann

Antwort
von HandleBar, 33

Gab doch dicher einen Mietvertrag zwischen Euch beiden. Vielleicht mal reinschauen. Ist das so eine Ferienwohnungsgeschichte ala 9 flats ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten