Frage von rheinstein,

Laacher See und Vulkanpark in Rheinland-Pfalz?

Westlich von Neuwied liegt der Laacher See samt Vulkanpark. Wenn ich dort in der warmen Jahreszeit hinfahre - was erwartet mich dort alles?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StrandFee,

Du kannst dort prima wandern und es gibt ein paar Sehenswürdigkeiten sowie immer mal wieder Veranstaltungen. Das Römerbergwerk ist sehr interessant, ebenso der Lavadom, dort kannst du unter der Erde erkaltete Lavaströme sehen, ganz andere Felsformationen als sonst üblich. In Andernach gibt es sogar einen Geysir. In Mayen steht das Erlebniszentrum Terra Vulcanica, dort werden auch Filme gezeigt. Bei den Veranstaltungen musst du schauen, wenn du hinfährst, was dann gerade geboten wird, das ändert sich immer wieder.

Antwort
von Schwabenpower,

Der Laacher See ist sicherlich Interesant... die nähere Umgebung sowieso, denn hier findet sich das Kloster Maria Laach, das seinesgleichen sucht. Sehr sehenswert! Des weiteren gibt es einen Geysir in Andernach, von dem abzuraten ist, da es sich um einen künstlichen Geysir handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten