Frage von lacoste, 201

Kurzurlaub in Südtirol in der Nähe von Meran, könnt ihr regionale Spezialitäten empfehlen, die ich probieren sollte?

......... oder isst man einfach Pizza und Pasta wie überall in Italien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 201

Nein - es gibt tolle Südtiroler Spezialitäten! Südtiroler Schlutzkrapfen solltest du unbedingt probieren, die sind superlecker. Sie werden mit deftigen Teig, der teilweise aus Roggenmehl besteht und mit einer saftigen Füllung aus Spinat angeboten und sind somit sogar für Vegetarier eine leckere Hauptspeise. Guten Appetit! So sehen sie aus: http://www.meranerland.com/de/urlaubsthemen/essen-trinken/die-suedtiroler-kueche...

Kommentar von Blnsteglitz ,

Schlutzkrapfen sind ein MUSS...   ;-)

Antwort
von Toinette, 145

Klar, Pizza und Pasta bekommst du auch, da würde ich mich eher an die Pasta halten ;) Aber: Knödel in verschiedensten Variationen sind aus der alltäglichen Südtiroler Küche nicht weg zu denken und sie müssen unbedingt alle probiert werden, ganz vorne:  Südtiroler Spinatknödel mit Grogonzolasoße - fantastisch!

Antwort
von noranora, 154

Hey! Also die Küche in Südtirol ist ja meist eher deftig, aber ich würd an deiner Stelle auch mal nen schönen Apfelstrudel essen, die sind dort meist sehr lecker :)...ein kleiner Tipp noch, wir waren auch kürzlich dort und waren auf Schloss Trauttmansdorff ( http://www.trauttmansdorff.it ), im Frühling war das richtig schön dort! LG

Antwort
von Blnsteglitz, 155

Neben den bereits erwähnten Schlutzkrapfen konnte ich nie genug vom Schüttelbrot bekommen  und  ein Südtiroler Speckteller  (nebst Rotem)  geht auch immer.


Antwort
von Kriss11, 108

Hallo, du bist in Italien... Pizza ist ein MUSS :D

Gruß aus welschnofen südtirol (http://www.hotelcentral.it)

Antwort
von ManiH, 107

Südtirol/Italien ist schon etwas Besonders. Die italienische Küche ist meiner Meinung nach sehr fein und besteht nicht nur aus Pizza und Pasta, was früher mal Armeleut-Essen war. 

Hier gibt es Beides die deftige Tiroler Küche, wie schon angeführt mit verschiedenen Knödelarten, Käse, Schinkenspeck, Apfel- oder  Topfenstrudel und Krapfen. Dann die guten Bekannten Italienischen Spezialitäten. 

Auch das Törggeln nicht vergessen.

Antwort
von Malte7410, 115

Hallo! Ich war letztes Jahr im Seiser Alm Hotel (http://www.seiseralm.com) in Südtirol und die hatten dort einen richtig leckeren Südtiroler Almkäse. Wer Käse mag, sollte den auf jeden Fall probieren! Beste Grüße 

Antwort
von noranora, 94

Hey! Vielleicht schaust du auch mal hier http://www.ultental-deutschnonsberg.info/de/home.html ...da gibt es ein paar allgemeine Tipps für die ferienregion meraner land

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community