Frage von Sajka1994, 8

Kurztrip mit freunden

Hey ich werde dieses Jahr 20 am 22.12. und würde gerne mit meinen Freunden (ca.8-10 Personen) einen 3-4 tage Trip machen ! weis aber nicht wohin ?

Habt ihr vorschläge für mich was ca.100-150 euro pro person kostet?!

und damit dort auch action dabei ist aber auch Welness?!

hab an Tropical Island in Berlin gedacht aber würde gerne trz gerne noch ein paar vorschläge sammeln

Würde mich sehr freuen wenn ihr was für mich habt!

Antwort
von Ilona19571407, 4

Hallo Sajaka1994, wir waren vor kurzem in Dresden im Romantik-Landhaus Suitotel. Wir haben uns total wohl gefühlt. Die Suiten sind im Landhausstil eingerichtet. Wir hatten die Suite mit den beiden Schlafzimmern, und den beiden Bädern. Frühstücksbuffet und Spaa mit Schwimmteich,großes Spaßbad in einer absolut ruhigen Gegend nur 7 min. mit dem PKW vom Stadtzentrum entfernt. Mit der Straßenbahn sind wir in 12 min im Stadtzentrum gewesen. Total nette Inhaber. Das Haus ist ganz neu und absolut Top. Alles war liebevoll dekoriert, die vielen Blumen an den Balkonen. wir haben vorher angerufen und uns ein Programm mit Semperoperkarten und Kabarett bestellt. Hat alles super geklappt. Wenn Ihr über Weihnachtszeit fahren wollt habt Ihr noch den Strietzelmarkt als kulturelles Schnäppchen. Das Haus ist ein Nichtraucherhaus, aber auf dem Balkon kann man sein Zigarettchen genießen.

In den zwei Suiten passen 10 Personen rein. Suite: 1 zwei getrennte Schlafzimmer. Suite 2: in der wir waren mit drei getrennten Schlafzimmern.

Übrigens haben wir das Landhaus über Booking gefunden. Liebe Grüße von Ilona

Antwort
von travelchris, 4

Hallo Sajka1994,

klingt gut und mit dem Geld kannst du mehr machen, als du denkst. Tropical Island ist natürlich super. Wenn ihr ein bisschen mehr Abenteuer wollt, könntet ihr euch überlegen, einfach die Rucksäcke zu packen, in eine Richtung loszulaufen und schauen wie weit ihr kommt. Wir sind nur wenige Jahre älter als ihr und haben dabei immer Spaß. Es wird dann entweder gezeltet (manchmal machen wir wildcampieren ;-)) oder gehen in irgendwelche Pensionen rein. Gekocht wird dann mit einem Gaskocher. Das ist schon ein riesen Abenteuer, vor allem, weil alles möglich schief geht. Nachteil: Wellness haben wir natürlich eher wenig. Vorteil: Wenn wir 4 Tage unterwegs sind, haben wir Gesprächsstoff und Witze für Wochen!!! ;-) Bedingungen könnt ihr untereinander ausmachen. Bei uns gibt's die Tradition, dass wir unsere Handy ausschalten müssen wegen dem Abenteuercharakter. ^^ ;-)

Dafür brauchst du natürlich Leute, die da mitziehen. ;-)

liebe Grüße

Chris

Kommentar von Blnsteglitz ,
entweder gezeltet (manchmal machen wir wildcampieren

muss Spaß machen am 22. Dezember.......

;-)))))))

Kommentar von travelchris ,

ok, den 22.12. hab ich wohl überlesen ;-) :-D

Antwort
von Inanna, 4

Hallo!

Für eine kleine Horde junger Leute bietet sich ja eine Städtereise ganz gut an :) Vor einigen Jahren sind wir mit 6 Leuten nach Wien gefahren und hatten uns da eine Ferienwohnung gemietet. Bei 10 Leuten braucht ihr dann wahrscheinlich zwei Wohnungen, aber es kommt immernoch billiger als sogar eine Jugendherberge, allein schon wegen des Frühstücks :) Und Wien hat auch im Winter echt viel zu bieten, egal was ür eine Art Urlaub man sucht :)

Kommentar von annabel ,

Nun, ich denke, dass man aber erst einmal d e n toleranten Vermieter einer Ferienwohnung finden muss, der dann auch gewillt ist ,seine Räumlichkeiten einer- wenn vielleicht auch nur kleinen(??-sind immerhin 10 Personen )- H o r d e junger (!!) Leute (gegen Miete)

zu ü b e r l a s s e n .......aber Wien ist eine schöne Stadt ...bietet viel K u l t u r .

Kommentar von Emschergirl ,

...der Fragestellerin geht es ,ihren Worten nach zu urteilen , doch wohl primär um "action" und "W e l ness"( was auch immer sie sich darunter vorstellt ?? ...) Das mag ja irgendwo auch in Wien vielleicht zu finden sein ; aber bestimmt wäre der Aufenthalt in einer Jugendherberge auch in einer anderen ,diesbezüglich interessanten, Stadt für eine "kleine Horde junger Leute" empfehlenswert...

Kommentar von Inanna ,

Mit der "kleinen Horde" meinte ich mehr die Anzahl und nicht, dass es sich um einen marodierenden Mob handelt! Sorry, war mir nicht bewusst, dass "Horde" bei anderen Leuten so negativ besetzt ist!

Davon abgesehen weiß man als Vermieter/in ja erst hinterher, was für eine Gruppe man beherbergt. Ist ja meistens so, dass eine/r aus der Gruppe die Buchung übernimmt und die/der nennt dann nur die Anzahl die Personen - und sagt nicht "übrigens, wir nehmen dann noch die Wohnung auseinander und belästigen die Nachbarn" ;-)

Zur Wellness: Unsere Ferienwohnung in Wien hatte einen Whirpool :-D

Kommentar von annabel ,

Laut "Tante Wiki" ist mit "H o r d e " umgangssprachlich eine umherziehende ,wilde Bande (oder auch Rotte) gemeint ...

Wenn man sich aber etwas Mühe machen und die Bedeutung des Wortes näher zu erkunden versuchen täte ,erhielte man durchaus positive Inhalte .... Aber- wer tut das schon, wenn er landläufig was von " Horden" liest? In Norddeutschland denkt man eher etwas direkter, " kritischer" über "Horden junger Leute "...sorry. Als wir das letzte Mal ein Ferienhaus für 6 Personen ( 3 Generationen !) mieten wollten, mussten die Personalien einer jeden Person in das Formular eingetragen werden....

Und was "W e l l ness " betrifft : Das kennen wir hier bei uns auch ...was aber darf man nun unter "W e l ness " verstehen ? Da drängt sich doch wieder die Frage nach eventuellen kleinen, feinen Unterschieden auf ....

Antwort
von moglisreisen, 2

Na is ja nochn bißchen Zeit...;) Tropical Island finde ich ok. Wers nicht kennt ist vielleicht begeistert. Als echte Alternative und mehr empfinde ich die Therme in Ludwigsfelde. Hat mir sehr gefallen (also geht so, weil ich solch künstlich angelegte Badeparadiese eigentlich nicht mag)... Aber meiner Mutter zuliebe...

Schau Dir mal die Website an, ob es Dich anspricht: http://www.kristall-saunatherme-ludwigsfelde.de/ Geburtstagskinder haben im übrigen freien Eintritt!;) Fröhlichen Frühling, Sommer, Herbst und erstmal schöne Ostern!

Antwort
von qtbasket, 3

Was hälst du davon:

http://www.centerparcs.de/DE/DE/home

Für 8 -10 Personen zwei Häuser mieten, das sollte erschwinglich sein.

Antwort
von Blnsteglitz, 2

Einen Rat hab ich: Finger weg vom Tropical Island.... So dolle ist das nicht . (Behaupten jedenfalls Bekannte von mir)

Von wo aus soll es denn los gehen? Das solltest du uns noch verraten.

Antwort
von ManiH, 3

Hallo, das solltest du dir mal ansehen, da ist Alles zu Tropical Island gesagt.

http://www.reisefrage.net/frage/urlaub-im-tropical-island

Antwort
von boardbabe78, 3

Schau doch mal obs billige Flüge nach Budapest gibt. Dann ne Wohnung über airbnb oder so mieten und dann ins Nachtleben dort. Das ist echt spitzenmäßig. Schau mal die Auswahl an Bars und Clubs an, das ist kultverdächtig und nicht teuer: http://viel-unterwegs.de/budapest-bars-tipps-junge-leute/

Antwort
von IngridMal, 2

Hallo Sajka1994,

wenn das Wetter mitspielt, könnte auch ein Trip an die Ostsee Spaß machen. Dort könntet ihr campen, Banane fahren und auch die ein oder andere Therme besuchen.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten