Frage von MichelBlume, 1

Kurzfristig Urlaub?

Hallo,

ich möchte mal einfach zum Flughafen fahren, vor Ort direkt einen Urlaub buchen und fliegen, habt ihr soetwas schon gemacht und lohnt sich sowas preislich?

Antwort
von andys, 1

Soweit ich weiß geht das ganz easy, Du darfst dich nur nicht auf einen bestimmten Ort festsetzten, sondern nimmst ganz spontan was frei ist :) Ist bestimmt aufregend, musst halt nur genügend Reisegepäck für jede Situation dabei haben :) Geld sparst du dabei sicherlich, da dort die Restplätze der Flieger vergeben werden, wenn im Flughafen auch noch ein Reisebüro ist, dann ist es perfekt. Ansonsten findest Du sicherlich auch vor Ort eine günstige Unterkunft

Antwort
von Hexilein, 1

Ich hab das zwar persönlich noch nicht gemacht, aber eine Freundin von mir hat das vor paar Tagen am Flughafen in Linz gemacht. Die haben dort einige Reisebüros vor Ort. Sie hat sich schon einiges gespart, aber dafür muss man natürlich total flexibel sein und offen für alles. Falls du das bist, kannst du da wahre Schnäppchen machen.

Antwort
von DrHank, 1

Hallo MichelBlume, ich weiß leider nicht ob der Flughafen Düsseldorf für dich in Frage kommt! Dort habe ich solche Aktion schon öfter gemacht, denn die haben im Terminal alle Reisebüros auf einer Ebene! Dort kriegst du immer etwas günstiges, vorausgesetzt dir ist es egal wohin es geht! Meine Vorgehensweise ist, dass ich die Reisebüros mit einander vergleiche, wo es am günstigsten ist da frage ich nach. Einfach fragen "Ich möchte heute noch in Urlaub, haben sie irgendwo noch was frei?" Ist bei dem nichts dabei, gehe ich zum nächsten! Ach ja, ich reise immer alleine, da kriegt man eher was und öfter auch das, was man sich vorgestellt hat! Viel Glück!

Antwort
von travelchris, 1

Hallo MichelBlume,

in München funktioniert das ganz gut, auch wenn es nicht mehr so einfach ist, wie früher. Es ist übrigens egal, an welchen Schalter du dort hingehst. Die haben alle ein und die gleichen Angebote. Wir mussten teilweise aber ein paar Tage bis zum Abflug warten. Rechne das auch mal ein. Super-Last-Minute gibt es. Aber auch entsprechend selten.

Viel Glück dabei und liebe Grüße

Chris

Antwort
von ManiH, 1

Auf deine Frage, die Einen sagen so und die Anderen so ;-)

das geht auch in Frankfurt oder mit 1, 2 Tagen Vorlauf bei Ltur die u.a auch TUI Restplätze verkaufen. Auch bei anderen Reisebüros einfach mal fragen.

Oder auch im Internet tummeln sich viele Veranstalter mit Last Minute Angebote.

Hier kannst du dich auch informieren.

http://flughafen-lastminutereisen.de/super-lastminute.php?gclid=CN3chJ257b8CFYof...

Antwort
von Sabse45, 1

Hey, ich habe das schon 2-3 Mal gemacht. Ich war am Stuttgarter Flughafen und habe dort spontan eine Reise bucht. Das Abflugsdatum war immer 3-5 Tage später und ich habe richtig Geld gespart.

Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten