Frage von janaokus, 2

Kulturreise mit viel Sonne?? Anregungen, Tipps?

Hallo liebe Community,

ich bin sehr reisefreudig, aber leider ziemlich faul, weswegen ich meistens pauschal buche und mir so wenig Gedanken wie möglich über die Planung machen möchte.

Das ist auch der Grund, weswegen ich mal wieder bei anderen nachfrage, anstatt selbst stundenlang zu suchen.

Ich möchte demnächst mal eine Kulturreise machen, bei der Ich etwas mehr, als nur Strände mitbekomme. Das war die letzten drei Male zwar ganz nett, aber auf Dauer auch langweilig..

Wichtig ist vor allem: warm! Ich hab das Wetter hier echt satt und wollte mir mit meiner Freundin mal wieder 1-2 Wochen Auszeit gönnen. Sie wäre ja für Türkei oder Zypern, ich weiß noch nicht so recht.

Hat jemand Vorschläge, Ideen? bzw. schon eine gute Pauschalreise gemacht, die man empfehlen kann?

Dankeschön

Lg janaoukus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 1

Hallo Janaokus, Zypern ist ein für Deinen Reisewunsch ein gutes Ziel.Die Insel ist von der Größe überschaubar,also nicht lange Transportwege,ein sonnenverwöhntes Ziel sowieso.Der griechische Teil mit den Flughäfen Paphos und Lanarka bietet auch abwechselungsreiche Landschaften ,Meer und Gebirge .Paphos ist für seine Ausgrabungen bekannt, eine wunderschöne Hafenpromenade, schöne Restaurants.Habe in einem Hotel Paphos Amathus Beach nicht ganz billig zwei wunderschöne Urlaube verbracht.Auch ein Erdbeben habe ich dort mal erlebt,aber nur alle 50 Jahre ist dort ein Erdbeben...Leider haben Russen die Insel zu großen Teilen aufgekauft und auch in den guten Hotels sind sie sehr präsent,deshalb lese vor Buchung bitte die Hotelbewertungen gründlich.Es ist kein Ausländerhass- habe einige russische Freunde als Einzelpersonen sehr nette Kumpels - sondern eine Tatsache ,wenn ich den Begriff Russe in einer Hotelbeschreibung lese  ,erledigt.Ich will mich erholen und mich nicht über alkoholisierte Schreihälse ärgern...

Also Zypern viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von janaokus ,

Hallo Dietrich,

danke für deine Antwort. Ich hab mich jetzt auch für Zypern erweichen lassen. Die Insel ist wirklich wunderschön. 

Bei einem Anbieter habe ich sogar eine Kulturreise gefunden, die Türkei und Zypern verbindet: http://www.galavital.de/angebote-kulturreisen.html - 2 Wochen.

Werde mir dann mal die Karpaz-Halbinsel und die Hafenstadt von Kyrenia genauer ansehen. Als Fotograf bekommt man da bestimmt einiges vor die Linse :)

Gruß, janaokus

Kommentar von aitutaki ,

Hallo Janoukus,danke für Deinen Stern.Lese bitte in den entsprechenden Foren mal die Kritiken von Galavital es gibt dort sehr kritische Stimmen zu diesem Veranstalter.Hatte dort mit einer Buchung auch mal ein erhebliches Problem.Viel Spass im schönen Zypern Dietrich

Kommentar von janaokus ,

Hi, gern geschehen :) Wo lag das Problem bei dir? Habe noch nicht gebucht..

Kommentar von aitutaki ,

Du bist so wie ich es sehe im türkischen Nordteil von Zypern.Ist aber heute nicht mehr so ein Problem,war vor Jahren mal extrem,wie Ost und West- Berlin. Ein sehr schönes Fotomotiv sind die riesigen Flamingoschwärme am Salzsee von Lanarca,ist aber Südteil.

Antwort
von gondolina, 2

Wenn du eine größere Stadt mit blühendem Leben, Sonnenschein und Strand kombinieren willst, dann kann ich Barcelona nur empfehlen!

Schon ab Ostern rum ist es in der Regel angenehm frühsommerlich warm und die Stadt ist wirklich ein Traum. Auch von der Architektur her!

Antwort
von foxxx75, 1

malta wäre auch ein passendes ziel für dich:

jetzt bereits angenehm warm dort und - obwohl das land/die insel doch sehr klein ist - gibt es dort viel sehenswertes, wie z.b. die hauptstadt valletta, die alte hauptstadt mdina, der "bunte" fischerhafen marsaxlokk, die blaue grotte, das azurblaue fenster auf der nachbarinsel gozo, ...

Antwort
von RomyO, 1

Hallo,

schau doch mal bei Studiosus - es wird dort eine schöne Reise auf den/die Peloponnes angeboten. Sowohl Kultur- als auch Stranderlebnisse. DieTermine sind allerdings erst im Sommer.

https://www.studiosus.com/Griechenland/Peloponnes/Familien-Urlaub/0145A--Grieche...

Ich selbst habe die genannten Ziele schon bereist. Fantastisch! Allerdings individuell, was sich gerade in Griechenland problemlos durchführen lässt.

Kommentar von RomyO ,

Hier habe ich noch etwas zum Thema Griechenland/Peloponnes gefunden: http://reiseangebote.sueddeutsche.de/angebote/kulturreisen/griechenland/peloponn...

Antwort
von Keith, 1

Südtirol Natz war ganz schön und dort gibt es auch viele schöne Sachen zu entdecken. Türkei ist aber auch nicht schlecht, vorallem ist dort mal eine ganz andere Kultur als hier in Deutschland, also sehr spannend oder Kroatien.

Antwort
von alexbe, 1

Griechland bietet sich für Kultur und warmes, relativ entspanntes Reisen immer gut an.

Antwort
von huahin,

Ich lebe in und schreibe aus Thailand und kann dieses Land nur empfehlen zu bereisen. Man hat alles, viel Kultur, tolle Straende, herrliche Berge und die liebenswertesten und freundlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann.

Kommentar von ManiH ,

Das kann ich aus Erfahrung voll und ganz unterstützen. Thailand zu bereisen, ist ein Einfach toll. Man ist nur von freundlichen und meist fröhlichen Menschen umgeben und dann noch das Essen, ein Traum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten