Frage von bambi, 33

Kuba im November / Dezember?

Ich will im November oder Dezember gerne in die Wärme - dabei hab ich an 2 Wochen Kuba gedacht. Informiert habe ich mich noch nicht gross, da ich erstmal hier nachfragen wollte. Die eigentliche Frage ist nun; war wer schon in Kuba und hätte es "reisetechnisch", sprich was die Landschaft usw. betrifft viel zu bieten? Ich frage mich nur, ob es sich lohnt für nur 2 Wochen dahinzufliegen, oder ob ich mir besser länger Zeit nehmen soll um dann einen kleinen Trip in Kuba zu machen. Zumal mir normalerweise nach 3 Tagen am Strand rumliegen schon langweilig wird. Also wenn wer Tipps hat - ich dankeee :-)

Antwort
von trelos, 33

"nov/dez + wärme in cuba...." wenn dir nach 3 tagen strand schon langweilig ist gut, sonst reisezeit überdenken. dort ist auch winter, zu weihnachten fror ich im dauerregen in holguin bei 18 grad, im februar hatte es in havanna nachts 11 grad ohne verschliessbare fenster. (im süden bei santiago ists wärmer). zu bedenken ist noch, öffis sind nicht gut. mietwagen verhältnismässig teuer, d.h. du kommst nicht so schnell weiter. da wären mehrere zum sharen gut... mich fasziniert eher die gegend im süden u südosten (baracoa, traum) da sind wenig touris - aber um die besten highlights cubas zu sehen reichen 14 tage ohne eigenens auto und geführte rundreise nicht, wenn du auch backpacker bist würd ich mir dafür mal 3-4 wochen nehmen. wenn du trotzdem fliegst und nicht soviel rumreisen willst, "La Habana" die faszinierende, morbide, charmante, bezaubernde, immer wieder überraschende hauptstadt ist wie ein museum aus den 50ern - man kann da gut und gerne 1 woche verbringen - einfach nur entdecken, staunen, schauen, mitmachen, kommunizieren, salsa tanzen, sich mitnehmen lassen!

Antwort
von Gerhard1948, 29

Habe gehört, dass es aktuell sehr voll dort sein soll, da viele Touris noch das ursprungliche Cuba erleben möchten, da das Embargo der USA ja aufgehoben wurde. Wennich das nötige Geld hätte, würde ich aber auch sofort dorthin reisen. Muss schon echt toll sein.

Antwort
von LittleArrow, 27

Ich wäre da vorsichtig, denn vielleicht geht es Dir nach der Reise erneut so wie hier:

https://www.reisefrage.net/frage/einleben-nach-reise-?

Kommentar von bambi ,

Schon möglich, obwohl ich glaube, dass man zwei Wochen nicht mit fast nem Jahr vergleichen kann. Und ich werde bestimmt nicht mein Leben lang nicht mehr wegfahren, nur damit mir das nicht mehr passieren kann..

Kommentar von Roetli ,

Da hast Du wohl recht! Schau mal hier https://www.reisefrage.net/tag/kuba/1 - da findest Du eine große Zahl ernst zu nehmender Antworten zum Thema Kuba! Mit dem Suche-Feld rechts oben auf dieser Seite hier findest Du auch noch mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten