Frage von PamCake, 17

Kuba im Mai???

Hallo Community!

Endlich ist es soweit - es geht nach Kuba! Der Plan ist, ein bisschen was von allem zu machen: Sightseeing, Wandern, Baden ...

Welche Strände könnt ihr empfehlen (feiner Sandstrand wäre toll, Schnorcheln und Tauchen muss nicht unbedingt sein - Varadero möchten wir eigentlich meiden)? Welche sehenswerten Plätze kennt ihr außerdem? Wo kann man gut kleine Wanderungen unternehmen eurer Meinung nach? Und welche Zigarettenfabrik habt ihr besichtigt?

Und vielleicht könnt ihr mir ja auch die eine oder andere casa particulares empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josemarti, 17

Kuba bietet sehr viel. Schöne Strände gibt es fast überall, Cayo Coco oder im Westen an der Nordküste von Pinar del Rios gibts einige Strände wo auch wenig los ist. Wandern kann man eigentlich auch überall, zum Beispiel auf den höchsten Berg von Kuba in der Sierra Maestra den Pico Turquino. Ist aber schon recht anstrengend. Zigarrenfabriken gibt es auch in Pinar del Rio und auch Plantagen die man anschauen kann.

Antwort
von kreso, 15

Kuba ist wunderschön im Mai. :D Bin neidisch.

Kommentar von PamCake ,

Okay ... und hast du dann auch ein paar Tipps für mich? So hilft mir das ja leider nicht besonders viel.

Antwort
von ManiH, 13

Hast du schon mal oben rechts in der Suchfunktion und bei Tipps nach Antworten geschaut? 

Kommentar von ManiH ,

Vielleicht solltest du Kreso mal mit einem Kompliment oder einer Freundesanfrage persönlich anschreiben und befragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community