Frage von supershape, 32

Kuba - Casa Particulares am Strand in Norden

Hallo Forum,

im Juni geht’s für 2 Wochen nach Kuba. Das erste Mal. Wir sind 4 Personen und mit dem Mietwagen unterwegs. Als ungefähre Tour haben wir uns für die „klassische“ Route Westen und Zentrum entschieden die ja auf vielen Internetseiten beschrieben ist. Also grob von Havanna gen Westen nach Vinales, anschließend östlich zurück, über Cienfugos nach Trinidad, Santa Clara und Richtung Nordküste. Heimflug dann auch wieder ab Havana.

Nun meine Frage: Während der 15 Tage wollen wir irgendwo zwischen Mitte und Ende der Reise 2x für ca. je 2 Nächte das Auto stehen lassen und spontan in einem Casa am Strand(!) Urlaub machen.

Kennt jemand CASA PARTICULARES welche zum Ersten bei Trinidad und für den 2. Stopp im Norden Kubas AM STRAND oder zumindest STRANDNAH (zu Fuss erreichbar) liegen?

Danke bereits im Voraus.

Antwort
von ActiveReisen, Business, 29

Hallo supershape,

Leider ergeben sich hierbei folgende Probleme: Casas particulares direkt am Strand gibt es auf Kuba leider so gut wie gar nicht, da die schönen Strände für Hotels "reserviert" sind. Desweiteren haben diese meist nur ein Zimmer zur Verfügung, und ihr seid ja zu viert unterwegs.

Auf der Halbinsel Playa Ancón bei Trinidad gibt es 3 Hotels, die Stadt und somit auch die casas particulares befinden sich ca. 15min Autofahrt davon entfernt. An der Playa Larga bei der Schweinebucht gibt es eine casa particular direkt am Strand, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen, dass Du das im Voraus buchst, da diese ja offensichtlich sehr beliebt sind... :-) An der Nordküste und strandnah gibt es welche bei Varadero oder Jibacoa, im Voraus aussuchen und buchen ist aber ebenfalls empfehlenswert.

Für einen Tagesausflug kann ich auch die kleinen Inseln Cayo Jutías und Cayo Levisa im Westen empfehlen, sowie den Strand von Cayo Largo Brujas (auf Cayo Santa Maria) in Zentralkuba.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben! :-)

Luana

Kommentar von supershape ,

Hallo Luana, danke für die Info. Genau das hab ich "befürchtet". ;-)

Kommentar von ActiveReisen ,

Sorry, meinte natürlich Cayo Las Brujas, Cayo Largo ist ja eine Insel im Karibischen Meer... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten