Kroatien - Lebenshaltungskosten?

2 Antworten

Also ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass Kroatien hinsichtlich der Lebensmittel nicht sobillig ist, wie man denkt. Die Preise im Supermarkt waren nicht vil anders als bei uns, das Essen auch nicht super billig. Ich würde Dir also raten, sofern die Möglichkeit besteht, in der Tat das Essen mit dazu zu buchen, sofern ihr nicht draufzahlen wollt.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer von der Hotelpensionj unabhängig machen. Auch wenn das ein bischen teurer wird. Denn was reizt einen an einem fremden Urlaubsziel: Die einheimische Küche, die abwechslungsreiche von mir selbst bestimmbare Auswahl an Speisen, die abwechslungreichen Restaurants , Tavernen und Kanobias. Und die überall antreffbaren Märkte bieten frisches Gemüse, frischen Fisch und bei den Bäckern gibt es morgens frisches Brot und Gebäck fürs Frühstück. Da macht es doch nichts aus, wenn die Butter ein wenig teurer ist als bei uns. Marmelade, luftgetrockneter Schinken und Ziegenkäse sind günstig und für die Pfanne gibt es Ölivenöl und Wein vom Bauern.