Frage von Caroo93, 2.748

Kroatien geheime traum Strände / einsame Buchten

Wir fahren im Sommer von Rijeka bis zur Insel Pag entland der Küste.

Nun suche ich sehr schone geheime / versteckte einsame Buchten mit traumhaften Wasser auf dieser Strecke. Jemand schon Erfahrungen oder kennt noch andere sehr schöne Orte auf dieser Route?

Vielen Dank!

Antwort
von travelox, 2.508

Dobar dan! :)

Ich war auch schon ein paar mal in Kroatien und es ist wirklich wunderschön dort. Wenn du Richtung Pag unterwegs bist, kann ich dir Gegend um Crikvenica/Selce empfehlen. Südlich von Selce, unterhalb des Hotels Varazin findest du schöne kleine Buchten und Meerwasserpools. Da ist für euch bestimmt auch ein schönes Eckchen dabei. Auch schön ist der Strand Rokan (Feinkies). Der Strand ist ziemlich weit und fällt flach ins Meer. Das Wasser dort ist glasklar....

Auf Pag musst du unbedingt den Strand Rucica bei Metajna im Osten der Insel besuchen. Die Landschaft dort ist irre (erinnert ein bisschen an eine Mondlandschaft) und der Strand ist ebenfalls traumhaft schön. Man sollte allerdings einen Sonnenschirm im Gepäck haben, weil es dort nicht besonders viel Schatten gibt.

Viel Spaß bei Eurem Trip! Falls du sonst noch Infos über Kroatien brauchst,kannst du dir den Kroatien-Reiseführer von Sunnycars anschauen http://www.sunnycars.de/Reisetipps/kroatien-highlights.html; da bekommt man einen ganz guten Überblick und Reisetipps über Kroatien!

Kommentar von Caroo93 ,

Danke :)

Antwort
von fredl2, 1.931
Wir fahren im Sommer

Da unterstelle ich mal Juli/August. Zu dieser Zeit wirds mit geheimen / versteckten einsamen Buchten kaum was werden. Kroatien ist wieder sehr beliebt geworden und wird es zu recht mit jedem Jahr mehr. Erst nach dem 10. September kann man auf die eine oder andere Einsamkeit hoffen - und selbst dann nicht überall. Offenbar haben die Österreicher eine Art Sportferien für junge Menschen, so ab 13,14 aufwärts. Dazu wird meiner Erfahrung nach die Zeit ab Mitte September genutzt und am meisten davon betroffen ist die Gegend bei Rovinj und die Kvarner Bucht.

Trotzdem. Irgendein Felsen, bzw. Steinplateau ist immer unbesetzt. Man muss die Stelle nur finden, Geheimtipps dazu kann Dir kaum einer geben, Einheimische wahrscheinlich ausgenommen. Die wenigen Sandstrände sind in keinem Fall ein Ziel für Dich und Deine Wünsche.

Traumhaftes Wasser hast Du dank der felsigen Strände nahezu überall.

Kommentar von Caroo93 ,

Danke :)

Antwort
von jelinak, 1.707

hallo Karoo in Kroatien ist jede ecke eine versteck überal ist schön und ganze adria küste ist überal buchten wo mann unbeschwert baden kahn schöne urlaub in schöne Kroatien

Kommentar von clicco ,

Genau :))

Hier sind auch ein paar schöne Strände zu sehen:

http://www.travel-croatia.de/de/kroatien-strand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community