Kreuzfahrt mit Hund?

gefragt von bavaria am 28.01.2010 um 11:01 Uhr

Jemand hat mir erzählt, dass seit Kurzem auch eine Kreuzfahrt mit Hund angeboten wird. Das würde mich sehr interessieren. Weiß jemand mehr darüber?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

KaeptnKoC
beantwortet von KaeptnKoC am 28. Januar 2010 11:40
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ausser bei der Cunard Line ( QM2 etc und da auch nur im Zwinger ) darfst Du nirgends einen Hund, geschweige denn ein anderes Haustier, mitnehmen - es sei denn, es ist ein Blindenhund ( das ist die einzige Ausnahme, bei der einige Reedereien mit sich reden lassen) Wo sollen die denn auch Gassi gehen ?

Bei Cunard kommen die Tiere allerdings auch in Zwinger und dürfen nur auf einem speziellen Areal "ausgeführt" werden ( ein kleiner Platz für das Geschäft ) - d.h. sie dürfen WEDER in die Kabinen NOCH in die öffentlichen Bereiche....

Selbst auf den Colorline Fähren hat man da keine Chance, sofern es sich nicht um einen Blindenhund ( und das muss belegbar sein und der Mensch muss auch wirklich blind sei und die hilfe des Tieres benötigen....) aber auch dann, darf der Hund nicht überall hin ( Zwinger )

In die Kabinen dürfen die Hunde definitiv auch bei Cunard nicht und bei anderen Schiffen geht es gar nicht. Es gäbe wohl auch ein hygienisches Problem an Bord, wenn Hunde an Bord zugelassen wären und mehrmals täglich an Deck Ihr Geschäft verrichten müssten ...wer möchte schon am Pool in einen Haufen treten, denn nicht jeder Hundebesitzer kümmert sich wirklich um die Hinterlassenschaften....

Sorry, dass ich Dir keine andere Antwort geben kann, aber den Hund muss man daheim lassen ( da fühlt er sich auch bestimmt viel wohler !)

Inzwischen bieten aber einige Flusskreuzfahrtanbieter Reisen mit Hund an ( z.B. MS Rigoletto ), da wird dann mehrmals täglich angelegt, um die Tiere auszuführen - siehe auch hier: http://www.reisebuero-ost.de/fluss-kreuzfahrten/1avista-mit-hund.htm

...P.S. Übrigens hat die Seite hier eine Super-Suchfunktion ( oben rechts ) - diese Frage wurde nämlich bereits mehrere Male gestellt. Falls also demnächst mal eien Antowrt auf sich warten lässt etc, dann guck einfach mal ob es zu den Stichworten evtl. schon andere Fragen ( und damit Antowrten gibt ) Lieben Gruss! ;o)

Weitere gute Antworten

Endless
beantwortet von Endless am 28. Januar 2010 11:27
4x

Gab es vor Kurzem hier:

Siehe ältere Frage: http://www.reisefrage.net/frage/gibt-es-kreuzfahrtschiffe-die-eine-mitnahme-des-...

Fazit: Auf Meeresreisen wohl nicht (nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen bei der Cunard Line, wenn sich da seit 1 Monat nichts geändert hat).

Es gibt eine Fluss-Kreuzfahrt, auf der 1 Hund je Kabine zugelassen ist (1AVista Reisen GmbH, ab 419):

Flusskreuzfahrten mit Hund 4 Tage Holland Flusskreuzfahrten mit Hund Köln - Düsseldorf - Arnheim - Amsterdam - Kampen - Emmerich - Wesel - Köln

Mariella
beantwortet von Mariella am 28. Januar 2010 11:34
2x

Ich habe schon mal gehört, dass große Kreuzfahrtschiffe Tierboxen haben, aber ich weiß nicht, wie das konkret aussieht, also ob das Tier drin bleiben muss und eher als Notlösung gedacht ist. Auf die Cunard Line bin ich auch gestoßen, die bieten tatsächlich eine Hund und Herrchen Kreuzfahrt auf der Queen Mary 2 an! Ansonsten ist das hier eine tolle Seite rund ums Thema Urlaub mit dem Vierbeiner: www.ich-bin-caesar.de/hunde-urlaub-mit-hund/kreuzfahrten-mit-hund/

Kommentar von 263047db41751328681fe015003558dbsmallEndless am 28. Januar 2010 11:38

Ja, aber auch bei der Cunard Line kommen die Tiere in den Zwinger, sprich diese Tierboxen, und dürfen nur zu bestimmten Zeiten in speziellen Bereichen "ausgeführt" werden (siehe ausführliche Antwort von KaeptnKoC). Das ist für das arme Tier schon sehr grenzwertig, geht ja nicht um ein paar Stunden. Ein gutes Herrchen/Frauchen mutet seinem Liebling so etwas eher nicht zu denke ich.

Kommentar von 95982b6063209e155b6f2513de7b5f6fsmallMariella am 28. Januar 2010 16:02

Das stimmt natürlich, unbedingt artgerecht ist die Queen Mary 2 wohl nicht... Vielleicht kann man den Hund auf einem Beiboot hinterher ziehen?

Kommentar von 263047db41751328681fe015003558dbsmallEndless am 29. Januar 2010 13:00

Genau, oder gleich eine Art schwimmendes Tierheim im Schlepptau ;-)

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.