Frage von webmaus87, 7

Kreuzfahrt - aber welche?

Hallo Zusammen!

Ich würde gern dieses Jahr eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff mit meinem Freund unternehmen. Könnt ihr mir da vll einen Anbieter und/oder eine Tour empfehlen?

Danke schon mal an die Tipps.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchBrauchUrlaub, 5

Wenn Emschergirl mit Ihrer Einschätzung richtig liegt (bezüglich des Alters) dann würde ich Euch auch ein Schiff der AIDA-Flotte empfehlen.Solltet ihr noch nie zuvor eine Kreuzfahrt gemacht haben, dann probierts doch erst einmal mit einer Kurzreise, quasi zum Antesten. Das ist auch preislich sehr erschwinglich.Interessante Angebote zu diesem Thema habe ich hier gefunden : http://www.schiffs-rabatte.de/aida-verlockung-der-woche-mittelmeer-kurzreisen-ab... Meine letzte Kreuzfahrt mit AIDAstella habe ich im Dezember gemacht, es war einen einwöchige Reise, in deren Verlauf mehrere kanarische Inseln und Madeira besucht wurden, das war Erholung pur!

Antwort
von StrandFee, 5

Auf dem Nil kann man wunderbare Kreuzfahrten machen. Wenn du dich für Kultur interessierst, wird es dir gefallen. Wir haben die Kreuzfahrt mit einem anschließenden Badeurlaub in Hurghada. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Wir haben unser Angebot von hier http://www.nilkreuzfahrten.com/

Antwort
von DanielG, 4

Wollt ihr euch schon auf eine große Kreuzfahrt trauen oder lieber zuerst eine Schnupperkreuzfahrt machen ?

Beides lohnt sich natürlich, sogar die Schnupperkreuzfahrt. Durfte letztes Jahr von Mallorca aus, nach Barcelona und Südfrankreich an der Cote d'Azure (http://www.kreuzfahrten-sterne.de/kurzreise-auf-der-aidavita-ab-mallorca-2014) hinein schnuppern. Habe es damals einfach mit dem Mallorca Urlaub verbunden. Hat sich auf jeden fall gelohnt :)

Antwort
von Blnsteglitz, 4
und/oder eine Tour empfehlen

Das können wir sicherlich aber du musst schon mal grundsätzlich wissen in welche Richtung ihr wollt.

In die Wärme oder "Kälte" - zu welcher Jahreszeit? - wie hoch ist euer Budget? Wollt ihr bespasst werden (dann AIDA) oder lieber auf einem kleineren Schiff unterwegs sein?

Magst du uns noch etwas mehr verraten?

Antwort
von Weltenbummler22, 3

Ich habe im Dezember 2012 meine erste Kreuzfahrt mit AIDA (Orient-Tour) gemacht. Dubai, Abu-Dhabi, Oman, Bahrain. Fand die Tout toll (bis darauf, dass mein Koffer abhanden kam) und würde sie jedem empfehlen.

https://plus.google.com/photos/114410437766364429034/albums/5838441738118252945?...

Kommentar von ManiH ,

Dein Koffer kam auf dem Schiff abhanden? Würde mich interessieren.

n.S schöne Bilder, Kompliment

Antwort
von Emschergirl, 4

Hallo@webmaus87,

liege ich richtig wenn ich annehme,dass die Zahl hinter deinem"Namen" weniger auf dein Alter als vielmehr auf deinen Geburtsjahrgang (1987) hindeutet ?

Wenn ja, dann empfehle ich ,dass ihr euch 'mal bei "AIDACruises" informiert ! Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, ob eine solche Seereise auf einem modernen Kreuzfahrtschaiff denn auch wirklich das Richtige für euch sein kann, dann versucht doch erst einmal eine Kurzkreuzfahrt (5,bzw.Tage )!

Solche 4/5TagesTouren bietet AC im Frühling /Spätsommer von Warnemünde und von Kiel aus an. Im Augenblick sind e i nwöchige Reisen im Westlichen MM und im Atlantik( Kanaren+ Madeira) angesagt !!

Antwort
von Weltenbummler22, 3
Antwort
von Kalliey, 2

Die erste Kreuzfahrt ist die Kreuzfahrt die sitzen muss um das Virus zu bekommen. ;) 

Ich würde da keine großen Experimente machen und "klein" anfangen. Klein im Preis und klein vom Aufwand. 

Es fahren so viele Schiffe ab Deutschland, beispielsweise AIDAprima die ganzjährig ab Hamburg fährt und für Jung wie Alt gleichermaßen zu empfehlen ist. Oder die Costa und MSC Schiffe ab Kiel und Warnemünde. 

Da ist man preislich recht günstig unterwegs und die Anfahrten halten sich auch durchaus im Rahmen. 

Norwegen ist traumhaft, ebenso wie die Ostsee wunderschöne Destinationen bereithält auf den Standardrouten. 

Flusskreuzfahrten hingegen sind dann doch noch einmal etwas ganz anderes. Das ist klasse wenn man Fan von Städtereisen in Deutschland und den umliegenden Ländern ist. Allerdings hat man hier so gut wie kein Entertainment falls man darauf steht, dass Schiff dient da tatsächlich nur als Hotel und Futterquelle. 

Bei Flusskreuzfahrten ist auch das Durchschnittsalter bedeutend höher als auf Hochseekreuzfahrten. A-Rosa versucht vermehrt jüngeres Publikum und auch Familien anzuziehen, da ist man aber noch weit entfernt von den Hochsee-Schiffen was den Gästemix betrifft.

Antwort
von ManiH, 4

Wie wäre es erstmal mit einer Fluss Kreuzfahrt zum reinschnuppern, z.B auf der Donau, auf dem Rhein, auf der Wolga oder eine Nil Kreuzfahrt, die ich sehr empfehlen kann.

Schaust du hier

http://www.dertour.de/kreuzfahrten/flusskreuzfahrten/

Kommentar von ManiH ,

Schau auf mal bei Google oder Bing rein da gibt es eine Vielzal von Veranstslter

hier kannst dich informieren

http://www.google.de/#q=flusskreuzfahrtschiffe

Kommentar von ManiH ,

O,o der Fehlerteufel.

Antwort
von heima, 3

Wieder einmal eine wirklich schwer zu beantwortende Frage. Zur Beantwortung hilft sicher:

  1. Werdet euch erst einmal mal hierüber klar:

  2. Soll es eine zum relaxen geeignete Kreuzfahrt sein?

  3. Soll es eine mit Kultur, Kunst, Natur und Ausflügen vollgestopfte Kreuzfahrt sein?

http://www.kreuzfahrtberater.de hat mir seriös weitergeholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community