Frage von creat0r, 48

Kreditkarte Kanada

Hallo Zusammen,

ich hab vor kurzem von einem Bekannten gehört, dass in Kanada nicht alle europäischen Kreditkarten akzeptiert werden und man für manches eine Kanada Kreditkarte braucht. Stimmt das? Gibt es vielleicht kanadische Prepaid Kreditkarten?? Sowas wie die Barclaycard?

Da ich in 2 Monaten für 6 Wochen drüben geschäftlich unterwegs bin würd ich ungern auf meine Freiheit mit der Firmenkarte zu zahlen verzichten ;-)

Hat jmd. vllt. einen Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tauss, 39

Mit Visa/ MasterCard hast Du kein Problem. Auch nicht mit anderen gängigen Kreditkarten. Es kann lediglich passieren, dass für Deine EC- Karte an irgendwelchen Automaten kein Bargeld "ausgespuckt" wird. Aber das ist in den letzten Jahren gut viel besser geworden.

Mietwagenanbieter wollen (nicht nur in Kanada!) allerdings eine auf den persönlichen eingestanzten Namen auf der Karte sehen. Ob das der Fall ist, solltest Du bei Verwendung der Firmenkarte prüfen.

Prepaidkarten werden gleichfalls nicht von allen Vermietern akzeptiert. Bedenke bei deren Einsatz in jedem Falle, dass genügend Guthaben für die Kaution drauf sein muss.

Kommentar von tauss ,

Die nicht mehr korrigierten Fehler im Text sind der guten Netzanbindung im ICE geschuldet... :)

Antwort
von tigerrrauge, 32

Mastercard ist immer gut und wird sehr breit auch akzeptiert das kann ich dir mal sagen, ich hab aber eine prepaid Karte von denen, eine Yuna Card, und das ging bisher auch immer problemlos, konnte oswohl im internet Shopping machen als denn dann auch bar abheben und in Läden zahlen. Ich meine das Gute ist auch, dass du denn dann sicher sein kannst wenn die Karte weg kommt dass man nie mehr runter tun kann als oben war?

Antwort
von apfelesser, 33

Visacard und Mastercard, mit einer Prepaidkarte kann es aber durchaus zu Problemen kommen, zb bei der Autovermietung.

Antwort
von swede, 32

Hab auch sowohl mit Visa und Mastercard keine Probleme in Kanada gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community