Frage von popedcorn, 14

Kosten für Paket von Zentralamerika nach Österreich?

Hallo liebe Weltenbummler oder die, die es sein wollen!

Ich starte im Jänner meine 6-monatige Zentral-/Südamerikareise und wollte daher fragen, wie viel es mich ca. kosten wird ein Paket von einem Kontinent zum anderen zu schicken? Ich würde gerne von jedem Land ein Paket mit div. Souveniers, Zeitung, Eintrittskarten, Sand vom Strand etc. nach Hause schicken. Ich kann euch mal so ca. meine Länderliste hier mitteilen:

Kuba, Mexiko, Guatemala, Belize, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Kolumbien...

Vielen Dank im Voraus! LG

Antwort
von AnhaltER1960, 11

Da nehme Er mal Tante Kugel zur Hand und im anderen Tab den Leo Übersetzer und wende Er Begriffe wie Correos de (Land) und suche da nach tarifas.

Im internationalen Postverkehr kann auch ein Brief Alternative zum Paket sein, wenn das Gewicht nicht 1000 Gramm übersteigt. Formate sind nicht auf Umschlag begrenzt. In DE sind im internationalen Versand auch ein Schuhkarton noch Brief, in AT ebenso.

Rechne Er bei Grossbrief (1000 Gramm) mit 15 Euro, Paket kann schnell das Fünffache erreichen.

Antwort
von trelos, 10

blöde anrede! freche kommentare..... aber die anderen haben recht. es kommen immer mehr fragen hier wo der steller nur zu faul ist, selbst im net zu suchen! ich frag mich ja wie ihr auf reisen gegangen wärt ohne vorher alles ergoogeln od. nachschlagen zu können - das war echteres abenteuer! ohne vorwarnungen......laß den sand dort, ist oft verboten! - ich kenne alle deine länder. alleine 9 länder in 6 monaten zu bereisen, so wirst du sie nie so kennenlernen, wie die weltenbummler ;) hier!! - (cuba 1 jahr, CR 3x 1/4 jahr, kolumbien 4 monate, restl. länder je mind.! 2 monate..... --> ich überlege auch ob ich zu weihnachen jmd was heim schicke, aber DIE kosten hab ich wohl auch noch, egal ob 5, 10 od 15$

Antwort
von ManiH, 9

Hi, das ist ja mal eine provokative Anrede und dann noch dein unfreundlicher Kommentar, das sind wir so nicht gewohnt. Dies und deine Frage entspricht auch nicht den Richtlinien.

Deine Frage hat nur bedingt mit Reisen zu tun, sie ist bei Gute Frage.net richtig und angebracht, da wir ein reines Reiseforum sind.

Reine Neugierde; was macht du denn zu Hause mit dem vielen Sand, evtl fürs Aquarium? Ehrlich interessiert mich brennend. ;-0) MfG und ich wünsche dir eine gute Reise. ManiH

Kommentar von Nanuk ,

ManiH - Du siehst das falsch, er schreibt ja "... oder die, die es sein wollen", solche gibt es hier doch gar nicht, oder kennst Du in diesem Forum solche, die es sein wollen? Die echten lassen den Sand doch dort wo er hingehört oder kaufen ihn bunt im Glas als Souvenir. Bei gutefrage gibt's anderen "Sand" ....

Antwort
von Blnsteglitz, 8

Das ist ein Reiseforum - Portokosten musst du woanders erfragen bzw selbst ergoogeln.

Kommentar von popedcorn ,

aha, und was an dieser frage hat nicht mit meiner REISE zu tun?? manchmal echt....

Kommentar von Endless ,

lach, es wird immer skurriler hier, mich wundert gar nichts mehr, dass bei solchen Fragen das Forum mittlerweile einschläft.

Abgesehen davon lieber popedcorn, bist du offensichtlich nur zu faul, das selbst zu eruieren. Sand nach Hause schicken, tststs, wer macht denn so was. Sand = Sand = Sand, wenn er denn nicht mehr am Strand liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten