Kommt man mit Englisch auch auf Mauritius klar?

3 Antworten

Hallo, im Normalfall kommst du mit Englisch immer weiter auf Mauritius. Aber wie schon erwähnt, die Landessprache ist Kreol. Wobei die Taxifahrer fast alle Englisch sprechen und selbst wenn du in einem Bus mitfahren möchtest ist es kein Problem wenn du nur Englisch sprichst. Ich Fahre fast nur mit dem Bus und hatte noch nie ein Problem mit der Verständigung. Der Preis ist unschlagbar.

 - (Sprache, Englisch, Mauritius)  - (Sprache, Englisch, Mauritius)

Hallo, Englisch ist Amtssprache und wird von vielen Leuten verstanden und gesprochen, wenn auch mit etwas Akzent. Die meisten Menschen auf Mauritius sprechen auch Französisch. Heimatsprache ist Creol Maurisien, eine französischähnliche Sprache.

Daneben werden auf Mauritius noch viele andere Sprachen gesprochen, wie etwa Hindi, Arabisch und auch Mandarin.

Euer Mauritiusspezialist

Englisch ist in Mauritius die offizielle Landessprache. Es wird zwar überwiegend kreolisch gesprochen, dies ist ein französischer Dialekt, aber mit Englisch kommst Du überall zurecht.