Frage von Hornbill, 3

Kommt man in der Champagne gut mit Englisch weiter?

Ich beherrsche leider nur noch mein Schulfranzösisch. Nun möchten wir im kommenden Jahr in der Champagne an einigen Führungen teilnehmen. Könnte es zu Problemen mit der Sprachverständigung kommen, oder kommt man dort auch mit Englisch gut weiter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manta, 3

Wir haben dort vor einigen Jahren an einer Champagner-Kellerei-Führung teilgenommen und diese Führung wurde ein Englisch durchgeführt. Auch Stadtführungen werden dort in verschiedenen Sprachen geleitet.

Antwort
von Nanuk, 3

Ich nehme mal an, dass Du Frankreich und nicht Champagne in der Schweiz meinst. Frankreich eher mit Deinem Schulfranzösisch, ausser wenn Du auf Franzosen triffst, die auch bereit sind englisch zu sprechen. Jedenfalls sind sie sehr hilfsbereit, wenn sie merken, dass man versucht ihre Sprache zu sprechen. Zu Führungen kann ich nichts sagen, ich habe noch nie an einer teilgenommen. In der Waadt (Schweiz) kämst Du eher mit deutsch durch als mit englisch.

Antwort
von immerlos, 3

Gut vielleicht nicht, besonders mit älteren Franzosen. Wird aber funktionieren, zum Essen gehen etc. Sind ja doch viele Touristen im Jahr in der Region.

Antwort
von ManiH, 2

Da mich diese Frage persönlich sehr interessierte, hab ich mal geschaut und eine wunderbare Saite gefunden.

https://www.meiningers-weinsuche.com/de/champagne-imposante-welt

das hilft dir mit Sicherheit weiter.

Kommentar von rfsupport2 ,

Hallo ManiH,

könntest du dem Fragesteller eventuell mitteilen, inwiefern diese Seite die Frage beantworten kann, ob Englisch als Sprache zum Verstehen der Führung in der Champagne weiterhelfen kann?

Es ist leider nicht auf den ersten Blick ersichtlich wo genau dort ein Vermerk steht.

Beste Grüße

Holger vom reisefrage.net-Support

Kommentar von ManiH ,

Die Champagner Vertriebe haben Führungen in englisch, auch wenn es nicht überall erwähnt ausdrücklich wird, wie bei Moet & Chandon oder bei Mumm. https://www.meiningers-weinsuche.com/de/champagne-imposante-welt

Kommentar von ManiH ,

Nach dem Link in meiner Antwort sind auch deutsche Führungen und Verkostungen möglich.

Hier noch Führungen in englisch und anderen Sprachen

http://www.tourisme-en-champagne.com/de/897/pages/d/die-kunst-der-verkostung/die...

ich Wünsche viel Spass und Sage schon mal Prosit

Kommentar von ManiH ,

Zu mumm

Kommentar von ManiH ,