Frage von nas2003, 38

Koh Samui: Ang Thong Park oder Koh Tao/Koh Nang Yuan

Hallo liebe Community!

Ich werde demnächst zum ersten mal mit der Familie in Thailand sein und leider nur für 2 Tage in Koh Samui!

Den ersten Tag verbringen wir mit einer Inselrundfahrt so dass wir dann nur noch einen Tag zur Verfügung haben! Und wir sind unentschlossen zwischen den Ang Thong Marine Park und einen Snorkeling Ausflug auf Koh Tao/Koh Nang Yuan!

Beides an einem Tag ist ja leider nicht möglich und wollte nach Meinungen die mir vielleicht bei der Wahl helfen könnte!

Mfg

Antwort
von Endless, 38

Hallo,

für meinen Geschmack, ganz klar: Koh Nangyuan, dort ist es wirklich traumhaft zum Schnorcheln und auch von der gesamten Kulisse her (einfach mal bei Google unter Images suchen).

Wir waren dort zum Tauchen, hatten nur für 4 Nächte gebucht, waren dann insges. 8 Tage dort, da es uns so gut gefallen hat.

Das Wasser war dort wunderbar klar, und auch die Fischvielfalt ließ nicht zu wünschen übrig. Du wirst dich zwar gemeinsam mit vielen anderen Tagestouristen dort befinden, das ist aber nicht weiter tragisch. Definitiv die bessere Wahl.

Dieser Trip zum Ang Thong Marine Park war auch ganz nett, aber das Schnorcheln nicht so prickelnd, etwas trüb und fad. Auf einer Insel wurde ein kleines Hügelchen bestiegen, schöner Ausblick über die vielen Inseln des Marine Parks. Ganz nett war der in der Tour enthaltene Kayak-Trip, wo man bisschen um die Felsen herumpaddeln kann (aber heiß und bei Wellengang anstrengend). Das enthaltene Lunch Buffet fand in einem trostlosen Restaurant (eher Hütte) in einem „ursprünglichen Fischerdorf“ statt, das insgesamt wenig ansehnlich war (ist aber ein paar Jahre her, kann sich auch geändert haben).

Die bei diesem Trip angefahrenen Spots teilt man sich mit vielen anderen Booten und es kann in den kleinen Buchten schon mal recht voll werden.

Aber da es ja euer erster Besuch in Thailand ist, werdet ihr bestimmt beides toll finden (ich bin da einfach bisschen verwöhnt und mag diese "Massenausflüge" nicht so gerne).

Viel Spaß im schönen Thailand!

Kommentar von ManiH ,

Gute Antwort DH

Antwort
von samuidiv, 33

Ko Nangyuang ist wirklich sehr schoen. Ausser Schnorcheln gibt es dort nichts weiter aufregendes zu tun. Ang tong Park bietet eine sehr schoene Kulisse fuer Photos. Feste Schuhe zum Klettern. Das Wasser ist dort sehr truebe.

Antwort
von DrHank, 30

Ich würde ganz klar mich für Angthong  entscheiden. Einfach nur wunderschön dort

Antwort
von maiskolben, 29

Hallo,

ich würde mich auch für das Schnorcheln entscheiden, das ist in Thailand einfach ein einmaliges Erlebnis. Wir waren vor zwei Jahren dort und ich muss sagen, es war einer der besten Urlaube, die ich bisher verbracht habe.

Wenn ihr die Inselrundfahrt macht, lohnt es sich, auch mal ganz in den Süden zu fahren. Dort ist es viel weniger touristisch als beispielsweise im Westen, es ist sehr ruhig, die Leute sind nett und man kann gemütlich an palmengesäumten Sandstränden entlang spazieren. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten