Frage von Mohrs, 16

Koh Lipe mit der Fähre oder mit dem Speedboot?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich reise im November mit meiner Familie nach Koh Lipe. Leider ist mein Vater durch einen Unfall an einem Bein gehandicapt.

Daher weiß ich nicht ob es sinnvoller bzw. einfacher ist mit dem Speedboat oder mit der Fähre vom Pak Bara Pier hinzureisen.

Vielleicht ist ja jemand von euch schon mal Koh Lipe gewesen und kann mir weiterhelfen.

Danke im voraus.

Antwort
von EricFarie, 16

Ja, ich kann ein wenig helfen.Mein Deutsch ist nicht 100%, und ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fehler schreib. Es gibt jetzt eine neue Pier in Pakbara und Einschiffung in Pakbara ist leichter auf der Fähre, aber ich denke, dass mit dem Schnellboot ist einfacher für Ihren Vater am Strand das Boot zu verlassen und das ist viel wichtiger.Wenn es mein Vater war ich würde lieber mit dem Schnellboot gehen. Kaufen Sie Ihr Ticket im "Baan Phun Travel" oder "Bundaya speedboat" und bitten, dass sie dein Vater an den Strand zu bringen.(Im Monat November gehen die speedBoote noch zum Strand) sehen Sie auf Koh Lipe ( Poohbar und Restaurant) Eric

Antwort
von aitutaki, 13
Fähre

Hallo Mohrs,das Problem liegt glaube ich weniger am Pak Bara Pier sondern auf Koh Lipe. War vor einigen Jahren dort. Alle Schiffe (Fähre und Speedboot) legten auf Koh Lipe an schwimmenden Anlegern an, dort musste man dann in ein kleineres Boot umsteigen und wurde an den Strand gebracht.Es geht wahrscheinlich nur so wie Eric geschrieben hat,gegen ein Trinkgeld die Leute vom Speedboot zu bitten bis an den Strand zu fahren.Wenn Du mit dem Speedboot fährst bitte nach unten setzen sonst ist man bald nass.Viel Spass Dietrich aus Halle/Saale

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community