Kofferbeschriftung

2 Antworten

Hallo, auf dem Hinflug sollte die Adresse deines Hotels bzw. der Name deines Aufenthaltsortes stehen und bei der Rückreise deine Heimatadresse. Es nutzt ja nichts wenn du im Urlaub (bei Verlust) deinen Koffer nicht erhälst weil, wenn er wieder gefunden wird an deine Heimatadresse gesendet wird.

Vielen Dank. Das war auch meine Meinung. Diese Frage und Antwort war mir sehr wichtig. Fühl mich jetzt besser und sicherer. Danke.LG.

Hallo Sonne2011, eine weit verbreitete Meinung der Kofferbeschriftung ist, die Heimatadresse zusätzlich zu der Hotelanschrift auf ein Namensschild geschrieben wird, falls der Koffer einmal verloren geht. Die Adresse sollte dabei aber nur auf der Innenseite stehen, damit sie nicht für Jedermann sichtbar ist. Ansonsten bestehe die Gefahr von Einbrüchen zu Hause während der Ferien oä. Ich lege noch zusätzlich eine Beschriftung in den Koffer mit der Zieladresse im Urlaub. Bei Rückreise entsprechend die Heimatadresse.

An das mit den Einbrüchen hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp, DH.