Koffer oder Reisetasche für Amerika Reise?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Reisetasche reicht 44%
Koffer aus Stoff 33%
Koffer aus Plastik 22%
Garnichts mitnehmen alles in Amerika kaufen ;-) 0%

2 Antworten

Koffer aus Stoff

Der lässt sich etwas mehr dehnen und ist auch nicht so teuer ;)
Kann dir trotzdem diese Seite http://www.koffer-testbericht.org/ empfehlen, dort werden Koffer getestet und deren Verwendungszweck genannt. Also genau das, was du suchst!

Koffer aus Plastik

Hast Du Dir schon mal überlegt, was eine Reisetasche mit knapp 70l Inhalt wiegen würde? Zumindest würde ich deswegen eine mit Rollen bevorzugen! Aber auch wg. des Transports bevorzuge ich Koffer - da hängt nichts herum, wie bei den Taschen!

Auch finde ich, wie Firmins Frau, daß sich ein Koffer besser, vor allem übersichtlicher packen läßt! Deshalb habe ich zwei unterschiedlich große Trolleys aus Polycarbonat (nicht zu verwechseln mit üblichem Hartschalen-Plastik, das ist viel zu schwer!), je nachdem wohin und wie lange ich unterwegs bin - die halten einfach alles aus und sind darüber hinaus konkurrenzlos leicht! Letzteres ist bei den relativ rigiden Gepäckfreigrenzen heute Geld wert! Vor allem bei der Rückkehr aus den Staaten - es ist ja fast alles soooo billig und den Vorteil will ich nicht als Übergepäck-Gebühr wieder loswerden :-)