Frage von DorisP, 122

Könnt ihr uns 1-2 Destinationen in Kalabrien zum Wandern empfehlen welche auch ohne Auto in Frage kommt?

Antwort
von AndiWeltreisen, 122

Als autofreier Standort bzw. Startpunkt in Kalabrien für Wanderungen wäre Cosenza zu nennen, welches mit der Bahn zu erreichen ist und mitten im Sila liegt. Es gibt zwar kaum direkte Wanderwege, welche direkt in der Stadt beginnen, aber von hier aus gibt es Buslinien in die Dörfer der Umgebung, welche sehr schön und grün ist.

Antwort
von DorisP, 114

Ach, man darf mehr als eine Überschrift schreiben ;-)

Fix auf unseren Plan steht Capo Vaticano/Hotel La Bussola eher zum baden. Kann man von dort aus auch schöne Wanderungen unternehmen? Da wir nicht Autofahren sind wir noch auf der Suche nach einen Ort wo man schöne Wanderungen unternehmen kann. Wir haben bereits den Rother Wanderführer gekauft allerdings sind alle Wanderungen nur mit Auto erreichbar und nicht mit einen öffentlichen Bus? Für 2 Wochen wollen wir höchsten 1x umziehen, erholsam sollte der Urlaub nämlich auch noch sein :-)

Vielen Dank für Antworten! Doris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten