Frage von mathieurieu, 321

König der Löwen-Musical: lohnt sich das Geld?

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich würde gerne Karten für das Musical König der Löwen in Hamburg verschenken. Die Karten sind aber sehr teuer. Lohnt es sich das viele Geld auszugeben?

Antwort
von Toinette, 318

Auf jeden Fall lohnt sich das. Schau dir den Film vorher an, damit du weisst, was dich erwartet - den gibt es zur Weihnachtszeit fast überall auf DVD zu kaufen. Wenn du schon Geld ausgibst, dann achte auch darauf, gute Plätze zu bekommen, das lohnt sich gerade bei diesem Musical, denn die Kostüme sind ein Traum. Du wirst es nicht bereuen. Das ist ein tolles Geschenk, ich würde mich riesig darüber freuen.

Antwort
von Harrybarry, 321

Ja das lohnt sich auf jeden Fall. Du solltest aber darauf achten, dass du Karten mit guter Sicht hast und nicht zu weit hinten. Es ist auf ein besonderes Ereignis für Jung und Allt!

Antwort
von Leandi8, 302

Ich finde es lohnt sich definitiv! König der Löwen gehört zu einem meiner liebsten Musicals :) Tarzan kann ich dir auch nur ans Herz legen!

Antwort
von Blnsteglitz, 281

Ich war gerade in der letzten Woche in HH und habe das Musical gesehen.

Es ist toll - allein das Bühnenbild lohnt sich - ingesamt ein schöner Abend und keine Sekunde bereut.

Aber: Du kannst von so gut wie allen Plätzen wunderbar sehen, so dass du wirklich nicht die superteuren Karten nehmen musst. Wir waren zudem in der Woche da- auch billiger als am WE.

Antwort
von fellfreund, 265

Das kommt einzig und allein auf den Beschenkten an - wenn er Musical-Fan ist, ist das Geld sinnvoll investiert. In meinem Fall wäre es Perlen vor die Säue - nichtmal geschenkt würde es mich interessieren. ;o)

Kommentar von Endless ,

Genau, das ist der wichtige Punkt, der/die Beschenkte!! Ein Musical-Fan wird sich sicherlich freuen, mich könnte man damit sonstwohin jagen. Ich werde dieses Jahr Karten für West Side Story verschenken - an Freunde, bei denen ich weiß, dass sie sich absolut darüber freuen - weil Musicalfans...

Kommentar von Emschergirl ,

Ich bin auch kein MusicalFan! Während unserer 1.London-Reise in den 90ern des vor. Jahrh. gab man uns die Möglichkeit, an einem zeitigen Abend im "New London Theatre" in der Drury Lane (dem "Cats"-Uraufführungshaus - und das reizte !!)) die erste Vorstellung dieses Tages( es folgte noch eine weitere !) zu besuchen ; das war für mich das erste und zugleich auch letzte Musical ,das ich mir freiwillig anschaute ...

Und die Karten kosteten seinerzeit für 2Pers. "ein Ende über" 200 DM .....andere ReiseTeilnehmer hatten für den Abend an einer der bekannten Kassen ,an denen man kurzfristig mitunter noch Karten für besondere Veranstaltungen bekommen kann, welche für ein Konzert in der Royal Albert Hall "ergattert"...ich ärgerte mich schw....

Also, wer Musicals mag, der sollte sich den "König der Löwen" ansehen ...soll toll gemacht sein....

Antwort
von travelbibi, 255

Ich war nie ein großer Disneyfan und hatte den Film auch vorher nicht gesehen. Ich habe dann beim König der Löwen gearbeitet und das Musical um die zehnmal gesehen. Schon nach dem zweiten Mal find ich an die Lieder mitzusingen. Wenn du Plätze am Gang nimmst, laufen die darsteller an einem vorbei. Die Kostüme sind großartig, die ganze Show kann ich nur empfehlen.

Antwort
von Solymar, 242

Das lohnt sich in jedem Fall, es ist das beste Musical, was ich je gesehen habe und dann im Hamburger Hafen eine tolle Atmosphäre. Man kann gut nach Schnäppchen schauen, Samstag Abend ist es natürlich am teuersten, aber manchmal gibt es Restkarten oder 20%. Viel Spaß, es ist das (viele) Geld wert.

Antwort
von lisapisa, 219

Natürlich lohnt sich das! Das Musical ist spitzenmäßig!

Antwort
von Nightwish80, 222

Hallo,

Ich finde es hat sich sehr gelohnt es zu sehen.aber alles ist Geschmackssache. Aber wenn du dir so unsicher bist, solltest du es vielleicht lassen. mag den der beschenkte überhaupt musicals?

Antwort
von anton1967, 221

Ja, neben der Musik ist die Show sensationell. Und allein die Überfahrt mit den Barkassen übr die Elbe gibts woanders nicht. Eines meiner Musical-Highlights (und ich habe schon viele gesehen)

Antwort
von aitutaki, 214

Hallo Matthieurieu auch ich finde, ein Besuch lohnt sich absolut.Auch die Atmosphäre ist im "Halbzelt" mal eine Andere.Hatte gerade das Pech bei einem Sturm in der Vorstellung zu sein,eine neue Erfahrung.Insgesamt ist auch nach Jahren Der Löwen_König noch sein Geld wert-Seefest für die Überfahrt über die Elbe bist Du doch ? Grüße aus Halle/Saale Dietrich

Kommentar von Blnsteglitz ,

Seefest für die Überfahrt über die Elbe

mach doch keine Angst- das ist doch PillePalle die 3 Minuten........ selbst bei "Sturm"

;-))))))

Kommentar von aitutaki ,

Etwa wie Krumme Lanke und Grunewald See,etwas Humor muß sein.Dietrich

Kommentar von Blnsteglitz ,

genau so.......

Antwort
von heima, 186

Es lohnt sich:

  1. Darstellerisch, musikalisch und perfekt aufgeführt.

  2. ... macht nachdenklich, wie wir mit der 3. Welt umgehen. MfG

Antwort
von ViktoriaB, 174

Das lohnt sich auf jeden Fall. DAs lohnt sich sogar auch noch beim zweiten oder dritten Mal. Auf jeden Fall ein Musical für die ganze Familie. Und unter der Woche sind die Karte auch etwas günstiger als zB am Samastag Abend. Auch die englische Version in London ist absolut spitze!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community