Kloster-Urlaub in Deutschland, auch für Familien?

3 Antworten

So einen Pauschal-Klosterurlaub kenne ich nicht, aber in Schöntal im Jagsttal gibt es ein sehr idyllisches Kloster und da könnte es auch Kindern sehr gut gefallen. Man kann dort nämlich im Sommer in dem kleinen Fluss Jagst baden und auf der Werft sitzen. Außerdem kann man in der Gegend wandern und durch den Wald streunern. Vielleicht ist das etwas für euch?

Die ganze Familie ins Kloster.... damit die Kinder still sitzen müssen und schweigen und bei der Gartenarbeit und in der Küche helfen? Ich glaube nicht, das das ein schöner Urlaub für die Kinder wird und würde dir sehr davon abraten!! Wenn du Urlaub im Kloster machst, suchst du Ruhe, Entspannung und innere Einkehr - so verstehen es jedenfalls die Klöster - vielleicht sucht ihr euch lieber eine JH auf einer schönen Burg - dort bietet man euch dann auch ein Kinderprogramm ;-)

Empfehle Gut Klostermühle, war da bereits als Journalist vor Ort. Besinnlich aber frei: Abgeschieden und weitaus Kinder freundlicher als jeder Klosterurlaub.Gute Küche sorgt auf Gut Klostermühle fürs Wohlbefinden. Um das historische Gutshaus herum reihen sich nun schmucke Fachwerkhäuser, Pferde galoppieren auf der Koppel ihren Übermut ab und Burn-out-gefährdete Manager angeln am See. Das 4-Sterne-Resort Gut Klostermühle ist noch brandneu:. Drei Restaurants erfüllen indes von der trendigen „Detox-Küche“ über regionale Spezialitäten bis hin zu mediterranen Genüssen die kulinarischen Wünsche der Erholung suchenden Gäste. Erholung pur im Wald der Mark Brandenburg Reiten, Kultur und gute Küche, aber Trubel herrscht auf dem Gut nicht. Der Wald, der den zwischen sanften Hügeln hineingegossen anmutenden See schützend umgibt, schluckt auch die spitzen Rufe der Kinder, die mit ihren Eltern von ausgedehnten Fahrrad-Touren im Sommer zurückkehren. Vollständigen Artikel lesen: Gut Klostermühle – Gesundheit im Urlaub unweit von Berlin http://reisemedizin.suite101.de/article.cfm/gut-klostermuehle--gesundheit-im-urlaub-unweit-von-berlin#ixzz0rPzKs65q

Lieber reiserobby,

bitte achte in Zukunft darauf nicht wiederholt auf dieselben Seiten zu verlinken. Das wird als Werbung ausgelegt und ist auf reisefrage.net verboten.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support