Klettertouren für Anfänger in Israel?

gefragt von perola am 20.01.2010 um 12:09 Uhr

Könnt ihr mir Klettertouren für Anfänger in Israel empfehlen? Sind die Golan-Höhlen vielleicht geeignet?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

KanuKai
beantwortet von KanuKai am 20. Januar 2010 21:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Aus eigener Erfahrungen kann ich dir leider keine Klettertour empfehlen, aber vielleicht helfen dir die Informationen. In Israel gibt es wohl auch eine Art Alpenverein. Schreib den Leuten doch einfach eine E-Mail, dann bekommst du sicher eine kompetente Antwort. Die Adresse: Israeli Alpine Club, POB 39101, Jerusalem 9130. Manager Gal Efron 00972 2 9943051 israel-alpine@mail.geocities.com

Außerdem bekommst du auf dieser Seite einen ersten Überblick über mögliche Klettergebiete: http://www.zopfi.ch/0e/Israelclimbing.html

Weitere gute Antworten

Steinschwan
beantwortet von Steinschwan am 25. Januar 2010 09:32
2x

Eine Anmerkung: Es handelt sich um die Golanhöhen, nicht um die Golanhöhlen. Diese liegen im Nordosten von Israel und wurden infolge des Sechstagekrieges annektiert. Politisch sind die Golanhöhen seitdem Zankapfel zwischen Israel und Syrien. Tatsächlich nähern sich die höchsten Berge dem Zugspitzniveau, im Winter ist dort sogar ein kleines Skigebiet. Folglich gibt es dort sicher auch Wandermöglichkeiten. Wie stimmungsvoll es ist, an der ein oder anderen Kriegsruine vorbei zu maschieren, das ist eine andere Sache. Zudem solltest Du Dich vor Ort erkundigen, ob man überhaupt ohne Genehmigung in den Golan fahren und dort herumwandern kann.

anonym
beantwortet von littlemermaid am 21. Januar 2010 14:57
2x

Klettertouren und Canyoning wird in Israel viel angeboten! Hier eine Adresse wo du mal ein bisschen stöbern kannst: www.israel-al.com. Ich würde dir auch eine Tour zu den Golan-Höhlen empfehlen!

anonym
beantwortet von nostalgia am 21. Januar 2010 11:37
2x

Wende dich am besten vor Ort an das Kletterteam Eretz Hatzvi Event, die haben viele tolle Angebote für Klettertouren an Wasserfällen oder in den Golan-Höhlen. Man ist dort auch auf Anfänger eingestellt.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.