Klettersteige am Gardasee / Arco ?

gefragt von camparicampari am 03.02.2010 um 16:06 Uhr

Ab wann kann man denn anfangen sich mit dem Gedanken zu tragen ein einigermassen gelungenes Wetter dort zu erwarten? Ist kurz nach Ostern noch zu früh, bzw zu glitschig? Also gegen nass gibts ja keine Garantie.....Ich hab selber leider bislang nur nach Pfingsten und bis Oktober Erfahrungen, diesmal juckts mich früher!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


amike
beantwortet von amike am 3. Februar 2010 16:41
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das ist wirklich schwierig - wie soll man das Wetter vorhersagen - in Arco kann man das ganze Jahr über klettern, aber ob es dir zu kalt und zu nass ist........ wir hatten an Ostern schon schönstes Wetter....... am besten du schaust mal auf diese Seite: www.stadler-markus.de - da findest du alle Infos und auch einen link zu einer guten Wetterseite für das Wetter in Arco - das sollte dir weiterhelfen ;-)


Weitere gute Antworten


anonym
beantwortet von Kohlipe am 4. Februar 2010 08:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich für Klettersteige an den Gardasee fahren würde, dann erst im Mai. Im Normalfall ist das Wetter dann trockener und ein wenig wärmer. Der Die Sektion des Alpenbvereins in Duisburg bietet z.B. auch erst ab Mai Klettersteigtouren zum Gardasee an, weil das Wetter einfach noch besser ist. Also: Ich würde es noch ein bisschen kribbeln lassen und bis MItte Mai abwarten.



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:



Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.