Frage von amike, 145

Kleine aber witzige Geschenke für reislustige Leute gesucht - wer kann mir helfen?

Weihnachten steht vor der Tür. Habt ihr einen witzigen Geschenketipp für reiselustige Freunde? Keine Stadt oder Reiseführer, nichts praktisches - ich suche eher etwas Originelles oder witziges zum Thema. Ich bin dankbar für jede Anregung ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 114

Mir fällt nur etwas praktisches ein - originell ist es, wenn die Beschenkte es noch nicht kennt: eine LADYP - ein wunderbares Geschenk für jede Frau auf Reisen. Schau sie dir hier an: http://www.ladyp.de/WarumLadyP.aspx

Antwort
von Sannemann, 140

Bei Dawanda gibts 21 Seiten Geschenkideen zum Thema Reisen, da ist bestimmt was Originelles und auch garantiert nicht Praktisches dabei ;-)

http://de.dawanda.com/search?q=Geschenkideen+Reise

Antwort
von zusel, 145

Das beste Geschenk ist immer noch und immer wieder ein Buch, dieses hier passt zu deinem Thema: "Das perfekte Wochenende je nach Saison". Das würde ich verschenken. Es ist ein Jahresplaner, der gleichzeitig auch die Reise plant. Hier kannst du es ansehen und auch bestellen: http://www.geschenkidee.de/freizeit-hobby/reisegeschenke/das-perfekte-wochenende... - ich wünsche dir schöne Weihnachten.

Antwort
von muffinmonster, 114

Wie wäre es mit einem Reisetagebuch? Sowas habe ich mal vor einer längeren Reise geschenkt bekommen und fand es toll, habs auch direkt benutzt und jetzt eine schöne Erinnerung an die Reise...

Kommentar von Endless ,

Reisetagebuch, von wem bitte? Was hast du da "benutzt"? Da müsstest du ja selbst bei der Reise dabei gewesen sein. Verstehe ich nicht so ganz??

Kommentar von flybeee ,

Was verstehst du da nicht?
Muffinmonster hat ein leeres Buch bekommen und ihre/seine Reiseerlebnis darin festgehalten, also "benutzt".
Und jetzt da es benutzt wurde kann man darin blättern, ergo schöne Erinnerung an die Reise...

Kommentar von muffinmonster ,

Danke Flybee :-) ja genau es ist im Prinzip ein leeres Buch, das natürlich schön dekoriert ist und einigen Seiten darin sind zum Schreiben vorgesehen und andere zum Einkleben von Fotos und Museumskarten oder ähnliches. Es ist also mein Tagebuch ;-)

Antwort
von Blnsteglitz, 131

Ich habe schon oft verschenkt : "Nie wieder. Die schlimmsten Reisen der Welt."  (Enzensberger, erschienen im rororo Verlag)

Bislang immer gut angekommen. (Ich nehme die Frage zum Anlass um das Buch auch mal wieder zu lesen)

Antwort
von ManiH, 87

Hallo Amike,

wenn es auch ein wenig lange gedauert hat, aber es ist mir nun doch noch etwas eingefallen, vielleicht etwas was dir gefallen könnte und eben nicht so das Übliche ist.

Aber etwas was nur sehr Wenige kennen und nach meiner Erfahrung meist auch nicht besitzen, ist ein Kugelschreiber der immer schreibt, (und das egal in welcher Stellung z.B aufrecht und auch auf fettigem Papier oder Karte). Er kommt aus dem Weltraumprogramm, kann ich sehr empfehlen und nutze ich selbst seit langen Jahren. Die Mine hält auch "fast" ewig. 

Die Anschaffung eines solch guten Stück's lohnt sich. 

Antwort
von HeMat, 138

In den meisten großen Drogeriemärkten gibt es Pflegeprodukte und Kosmetika in kleinen Größen, extra für die Reise. Man kann sie je nach Bedarf in einem hübschen Beutel oder Tasche zusammenstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten