Frage von Hexilein, 2

Klangwolke in Linz an der Donau

Hallo liebe Community. Ich habe gelesen, dass am 6. bzw. am 14 September die sogenannte Klangwolke in Linz an der Donau stattfindet. Das eine am 6. ist die visualisierte, am 14. findet die klassische Klangwolke statt. Hat sich jemand von euch eine davon schon mal angeschaut bzw. lohnt sich der Besuch und worin besteht der genaue Unterschied zwischen den beiden?

Ich freue mich auf eure Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von windi, 1

Nun, die eine am 6. September hat Hauptaugenmerk auf die visualisierten Effekte. Es gibt keine Begrenzung des Musik-Genres. Somit kannst du dich auf einen sehr spannenden Abend eistellen. Das Wochenende darauf findet sozusagen die traditionelle Klangwolke statt, rechnen kannst du mit klassischer Musik. organisiert vom Brucknerhaus. Avantgardistischer ist sicher die frühere Veranstaltung. Wenn man hingegen klassische Klänge bevorzugt wird man wohl mehr bei der zweiten Veranstatung sein Glück finden. in jedem Fall ist die Klngwolke immer einen Besuch wert. Liebhaber der klassischen Musik, der spätere Termin, für neugierige Musikinteressierte wohl der frühere Termin zu empfehlen!

Kommentar von Hexilein ,

Danke für deine Einschätzung windi. Da ich mich eher zu Typ Nummer 2 zähle, ist dann wohl der erste Termin der richtige. Dann werd ich schauen, dass ich dieses Wochenende nach Linz fahre.

Antwort
von tigerrrauge, 1

Beide sind total super - das ist voll das Erlebnis wenn man so will man sitzt gemütlich an der Donau und kann sich das ansehen und geniessen! Dazu dieses Spektakel, sieh dir doch einfach beide an! http://www.klangwolke.at/

Kommentar von Hexilein ,

Danke tigerrrauge für den Link. Da ich nicht aus Linz bin, kommt leider nur 1 Termin in Frage.

Kommentar von tigerrrauge ,

Bitte gerne, also wenn du auch zuvor schon geschrieben hast du bist musikbegestert, dann der zweiter Termin, letztes Jahr hat da auch Parov Stelar mitgemischt, war insgesamt sehr beeindruckend mit tollem Abschlussfeuerwerk!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten