Frage von Sommertyp, 2

Kitesurfkurs in Deutschland gesucht

Huhu!!

Im Juli habe ich 2,5Wochen Urlaub und bin hochmotiviert eine Sportart zu lernen. Bisher hab ich während meinen Reisen nur den Kitesurfern vom Wasser aus zugesehen und beim letzten Mal in Kapstadt hat mich die Sehnsucht nach dem "selbstmachen" gepackt.

Hat jemand gute Tipps/Empfehlungen wo ich eine Kurs machen könnte? Ich denke von einem Pauschalkurs von 2 Tagen lerne ich eher wenig. Benötige auch Kitesurfausleihausrüstung.

Sehr gerne würde ich ans Deutsche Meer (Bisher war ich eher im Ausland am Meer :-) )

Ich wohne am Bodensee und gerade da ist Kitesurfen auf Naturschutzgründen verboten.

ich freue mich auch zahlreiche Tips, Infos,

eure Jacky

Antwort
von lisapisa, 2

"Surfkurs auf Rügen an der Ostsee: Erlebt Kitesurfen, Windsurfen, Kitelandboarding, Snowkiting, Kanu fahren und SUP (Stand Up Paddle) – Surfing für Anfänger und Fortgeschrittene in einer der windreichsten Regionen Deutschlands. Konstanter Wind, ein stehtiefes Schulungsrevier, VDWS lizensierte Instructoren und kleine Lehrgruppen sind TOP Voraussetzungen für eure Schulungserfolge.An unsere Kiteschule ist ein Shop angeschlossen. Ihr bekommt also nicht nur eine super Schulung sondern bei Bedarf auch Ausstattung und Zubehör rund ums Surfen und Kiten zum Vorzugspreis."

Antwort
von moglisreisen, 1

Hallo Sommertyp,

wie immer empfehle ich an dieser Stelle das Kiteparadies auf Fehmarn/Gold. Das ist eine herrliche Bucht in der man diese Sportart ganz hervorragend lernen kann. Eine Unterkunft grenzt direkt an inkl. nettem Café, in dem es leckeres Essen zu jeder Tageszeit gibt. Wir sind oft dort; weil es mit Kind ung Kegel sehr angenehm ist. Schau doch mal, ob das was für Dich wäre: http://www.kiteboardingfehmarn.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten