Frage von Spasspistole,

Kindergruppenreise im Winter - worauf ist zu achten?

Ich überlege eine Kinderjugendgruppe auch im tiefsten Winter auf ein, zwei kleine Tages- oder Wochendreisen innerhalb Deutschlands zu nehmen. Auf was ist bei den Witterungsbedingungen beim Reisen mit vielen Kindern besonders zu achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harlequin,

Außer der warmen Kleidung würde ich darauf achten das du genügend Ideen für die Freizeitgestaltung hast; so das die Kinder sich nicht langweilen. Ein Spaziergang im Wald ist bei gutem Wetter sehr schön, aber wenn es stark regnet solltest du Ausweichmöglichkeiten haben wie zum Beispiel ein Hallenbad oder ein Museum oder etwas anderes. Es sollte Spaß machen oder interessant für die Kinder sein. Im Winter solltest du dich auf jede Wetterlage gut vorbereiten. LG

Antwort
von Nanuk,

Vor allem, dass sie warm angezogen sind und auch warme Füsse haben :-) und dass Du kindergerechte Medikamente für Schnupfen und Husten dabei hast. Ansonsten - wie war's denn am Sechseläuten in Zürich? Bist hingegangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community