Frage von Stine, 10

Kennt jemand interessante Ausflüge Nähe Pomerol in Frankreich (Languedoc-Roussillion)?

Antwort
von narva, 10

Hallo Du meinst 34810 Pomerols oder? Nun da bietet sich schon mal Sète an ( Mittwochs hat es da einen sehr grossen Markt unbedingt früh da sein schon wegen den Parkplätzen und die Markthalle besuchen mit der Fischauswahl). Dann Agte nicht Cap d'Agde! Das Mittelalterliche Zentrum aus schwarzen Steinen mit den verwinkelten Gassen ist sehr interessant auch die Rundschleuse ist sehenswert! Markt jeweils am Donnerstag. Dann Pézenas die Stadt von Molière...(Samstag ist Markt) ist absolut sehenswert...  Marseillan nicht auslassen der alte Hafen ist zwar sehr klein aber man kann dort sehr gut Tapas essen. In Pinet solltet Ihr Euch den Piquepoul de Pinet nicht entgehen lassen ein sehr guter Weisswein schmeckt ausgezeichnet zu den Huitres de Buzigues aus dem Bassin de Thau... wenns weiter sein darf schreib mich an ich hätte sonst noch mehr Tipps.

Kommentar von Stine ,

Hallo...wow super.danke für die guten tipps.bin für jeden tipp dankbar.ich würde auch gerne ev. einen weinanbau besichtigen und rotwein verköstigen.hast du hier ev. auch einen tipp?danke und lg

Kommentar von narva ,

Da kannst Du mehr oder weniger in jede Cooperative unangemeldet rein schauen und dich durch die Produkte trinken ;O) vorteilhaft wenn Du nicht mit dem Auto heim musst auch wenn Vin du Producteur, Vente directe angeschrieben ist wirst Du eigentlich immer zur Verköstigung eingeladen. Hier kannst Du freundlich nach einer Besichtigung fragen die meistens auch stolz genehmigt wird. Ansonsten wende Dich am besten an die Tourismusbüros vor Ort die sind recht Hilfsbereit. In der Gegend gibt es auch ausgezeichnete Rosés und Weiss wie Schaumweine ;O)

Kommentar von Stine ,

Vielen Dank.Das klingt ja seeehhr intressant.Freu mich schon auf die Verköstigungen und Besichtigungen :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten