Frage von derjeck, 45

Kennt jemand einen Anbieter für einen Reiterurlaub in Camargue?

Ich hoffe, man kann in der Camargue einen Reiterurlaub machen, also organisiert mit Pferden umherziehen. Kennt jemand einen guten Anbieter für solch eine Reise?

Antwort
von Sannemann, 41

Ja, man kann Reiterurlaub in der Carmargue machen, also entweder Wander- oder Sternritte oder auch stationär auf einer Stierfarm, gibt es alles. Man kann sich die Adressen selbst heraussuchen, das ist sicher nicht allzu schwer. Einfacher ist das, so eine Reise über einen Reiterreisenveranstalter zu buchen. Das kommt etwas teurer, als direkt zu buchen, andererseits ist ein gewisser Qualitätsstandard sichergestellt, was ich persönlich gerade im Segment der Reiterreisen für ausgesprochen wichtig halte. Es gibt nichts Schlimmeres für einen Reiter, als dort anzukommen und sich unwohl zu fühlen, weil die Pferde ungepflegt und/oder schlecht versorgt sind oder der Umgang mit ihnen nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

Reiterreisenanbieter gibt es viele. Das Urlaubspferd zum Beispiel, Pferd und Reiter, Pegasus-Reiterreisen oder reiten-weltweit. Ich glaube, die Carmargue haben alle im Angebot. Ich würde mal die Internetseiten durchstöbern. Vor allem pferdreiter.de hat eine aufwendig gemachte Seite mit einem Forum für Reiseberichte. Hab eben mal reingeguckt, da gibts auch ganz aktuell was über die Carmargue:

http://www.pferdreiter-exclusiv.de/wbb3/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten